Technischer Kundenbetreuer medizinische Schnittstellen (m/w/d)
Zudem ist die Beratung von Laboratorien, z. B. zur Vernetzung mehrerer Labore, ein Schwerpunkt der Niederlassung H&S.
Technischer Kundenbetreuer (m/w/d) im Bereich medizinische Schnittstellen
Tätigkeit: nicht-medizinische Tätigkeit
Art: Vollzeit, unbefrsitet
Installation und Administration der Schnittstellen zwischen unserem Laborinformationssystem und dem entsprechenden Krankenhausinformationssystem
Identifikation von Fehlerquellen in der Software (auch auf Konsolenebene) und qualifizierte Übergabe an die Entwicklungsabteilung zur Korrektur der Fehler
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik (z. B. zum Fachinformatiker) oder im Gesundheitswesen (z. B. zum MTL, BTA, MFA) mit hoher IT-Affinität (m/w/d)
Erfahrungen im Bereich von Krankenhausinformationssystemen (z. B. ORBIS, Medico) sowie fundierte Kenntnisse der im Gesundheitsbereich eingesetzten Subsysteme sind wünschenswert
Erste praktische Erfahrungen im 2nd-Level Applikations-Support oder einer vergleichbaren Position sind vorteilhaft, gerne auch in Form von Praktika
Freude an der Arbeit im Team und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
Reisebereitschaft
Stabiles und finanziell sicheres Arbeitsumfeld in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen
Einarbeitung im Rahmen von konkreten Projekten
Dienstrad-Leasing und eine betriebliche Altersvorsorge inklusive Arbeitgeberzuschuss sowie kostenfreie Getränke, Snacks und Obstkorb
Regelmäßige Firmen- und Teamevents
Sehr gute Verkehrsanbindung mit PKW und ÖPNV
nicht-medizinische Tätigkeit
Vollzeit, unbefristet