Ph4Über reputatio systems GmbH Co. KG /h4reputatio - we connect people, technology, vision and realitybrSeit über 20 Jahren steht reputatio für moderne Cloud-Telekommunikationslösungen, IT-Infrastruktur und strategische Beratung auf Augenhöhe. Mit unserer innovativen Cloud-Telefonanlage reputatio CallManager sowie unseren Virtual DataCenter und Dynamic Network-Lösungen verbinden wir, was zusammen gehört – Mensch, Technologie, Vision und Wirklichkeit. So erleichtern wir das tägliche Leben unserer Geschäftskunden aus dem Mittelstand und dem Konzernumfeld durch digitale Kommunikation, die funktioniert. brUnser Erfolg gründet auf einer familiären Teamkultur, geprägt von echter Kundenorientierung, Hands-on-Mentalität, offener Kommunikation, Integrität und Menschlichkeit – vereint durch die gemeinsame Motivation, nachhaltig etwas zu bewegen.brWas wir Ihnen bieten? Eine ganze Menge spannende Aufgaben, Raum für Mitgestaltung und Chancen zu Selbstverwirklichung.brBewerben Sie sich jetzt bei reputatio und werden Sie Teil unseres Erfolgs!h4Was erwartet Sie? /h4ul liEigenverantwortliche Verwaltung und Bearbeitung von technischen Supportanfragen sowie Dokumentation im Ticketsystem /li liKonfiguration von CallFlows, Rufweiterleitungen und KI-Anbindungen /li liMitwirkung bei Roll-Outs, sowohl remote als auch vor Ort bei Kunden /li liAnalyse und Behebung von Störungen in VoIP-Setups, Netzwerkkomponenten und Endgeräten (z. B. IP-Telefone, Router, Switches) /li liMitwirkung an der Weiterentwicklung unserer Supportprozesse und technischer Standards /li liTechnische Beratung interner Teams (z. B. Sales, Projektmanagement) /li /ulh4Was sollten Sie mitbringen? /h4ul liAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation /li liEinschlägige Erfahrung im 2nd Level Support, idealerweise im Bereich VoIP / Telekommunikation /li liGute Kenntnisse in VoIP-Technologien und Netzwerkanalyse (z. B. mit Wireshark) /li liSicherer Umgang mit Netzwerkkomponenten (Router, Switches, Firewalls) ist von Vorteil /li liSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1) /li liEigenständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und Freude an der Zusammenarbeit im Team /li /ulh4Was bieten wir Ihnen? /h4Wir kümmern uns ganzheitlich um unsere Mitarbeiter, was sich in unseren Benefits widerspiegelt. Bei uns erwarten Sie Wertschätzung, Flexibilität, Professionalität und eine hohe Sozialkompetenz.brFür Ihr Wohlbefinden am Arbeitsplatz:brul liFestanstellung in einer krisensicheren Branche /li liAttraktive Vergütung: jährliche automatische dreistellige Gehaltserhöhung in den ersten 2 Jahren /li liFlexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für Home Office und Teilzeit /li liUrlaub: bis zu 35 Tagen pro Jahr! /li liMehr Netto vom Brutto: Betriebliche Altersvorsorge, VWL etc. /li limodernste digitale Infrastruktur, ergonomische Arbeitsplätze /li lihochwertigste Arbeitsausstattung in traumhafter Jugendstilvilla /li liGute Anbindung an den ÖPNV und kostenfreie Parkplätze direkt vor der Tür /li liOnboarding-Angel – persönliche Betreuung für Ihren individuellen Einarbeitungsplan /li liUnvergessliche Teamevents wie After Work Events, Ausflüge mehr /li liZielorientierter, wertschätzender Führungsstil /li liKein Dresscode /li /ulFür Ihre berufliche Weiterentwicklung:brul liJährliches Weiterbildungsbudget /li liDigitales Lernportal und Wissensmanagementsystem für schnellen Know-How-Aufbau /li liFlache Hierarchien und kurze Dienstwege, die eine aktive Mitgestaltung der eigenen Arbeit ermöglichen und die Chance bieten, Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen /li /ulFür Ihre Gesundheit:brul liSonderkonditionen in einem hochwertigen örtlichen Fitnessstudio /li liFirmenläufe und Sportgruppen /li liRegelmäßige Massagetage am Arbeitsplatz /li liJobRad-Leasing /li liWöchentlich wechselnder Snack- und Obstkorb /li /ulIm Umgang mit unseren Mitarbeitern sind uns Authentizität, Offenheit auch für kritische Anmerkungen und die Kommunikation auf Augenhöhe sehr wichtig. Entsprechend stolz sind wir auf unsere Auszeichnungen als Kununu Top Company !h4Zur Bewerbung /h4pUnser Jobangebot 2nd Level Support - VoIP / Cloud Telefonie/ Kundenbetreuung (m/w/d) klingt vielversprechend? /ppBei unserem Partner strongWorkwise /strong ist eine Bewerbung für diesen Job strongin nur wenigen Minuten /strong und strongohne Anschreiben /strong möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine strongBewerbung über Workwise /strong. /p /p