Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Eine engagierte personalleitung sowie stellvertretung des büroleitenden beamten/leitenden verwaltungsbeamten

Barmstedt
Stadt Barmstedt
Beamter
Inserat online seit: 9 Dezember
Beschreibung

Die Stadt Barmstedt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt


eine engagierte Personalleitung sowie Stellvertretung des Büroleitenden Beamten/Leitenden Verwaltungsbeamten

Sie möchten in einer verantwortungsvollen Führungsposition arbeiten und eine moderne Personal- und Organisationsentwicklung gestalten? Dann suchen wir Sie, als Kopf des Fachbereiches Steuerung und Marketing, der die Verantwortung für die Bereiche Personalwesen und Organisationsentwicklung, Digitalisierung und interne Prozessoptimierung, des Stadtmarketings, der Gremienbetreuung sowie des Gemeinschaftsarchivs der Stadt Barmstedt und des Umlandes übernimmt. Zudem unterstützen Sie den Büroleitenden Beamten / Leitenden Verwaltungsbeamten und übernehmen seine Stellvertretung.
Wir suchen eine motivierte und erfahrene Führungskraft, die strategisch denkt, Mitarbeitende begeistert und die Zukunft unserer Stadt aktiv mitgestaltet.

Es handelt sich dabei um eine unbefristete Vollzeitstelle mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden bzw. 41Stunden.

Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen ist eine Eingruppierung bis in die Entgeltgruppe 13 TVöD-VKAbzw. nach der Besoldungsgruppe A 13 SHBesG möglich.

Da die Stelle schnellstmöglich besetzt werden soll, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 04.01.2026.


Ihre Aufgaben

* Leitung des Fachbereiches Steuerung und Marketing mit den Schwerpunkten
* Personalführung
* Koordination und Organisation des Fachbereichs
* Personal- und Organisationsentwicklung
* Stellvertretung des Büroleitenden Beamten/ Leitenden Verwaltungsbeamten
* Zusammenarbeit mit der Selbstverwaltung
* Rechts- und Fachaufsicht

Eventuelle Änderungen im Aufgabengebiet bleiben vorbehalten.


Ihr Profil

* die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt der Fachrichtung allgemeine Dienste
* oder ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Fachrichtung Verwaltungswissenschaften, Rechtswissenschaften, Personalmanagement, Psychologie oder einer entsprechenden Fachrichtung
* oder eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten mit Angestelltenprüfung II

außerdem sollten Sie mitbringen:

* langjährige Erfahrung in möglichst vielen Bereichen der (Kommunal)-Verwaltung
* mehrjährige Personalführungserfahrung
* Kenntnisse im Dienst- und Personalrecht
* Erfahrungen in der Tätigkeit mit politischen Gremien, möglichst auf kommunaler Ebene
* vertiefte Kenntnisse im Kommunal- und Verwaltungsrecht
* ausgeprägte Kommunikations- und Gesprächsführungskompetenz
* Schlüsselqualifikationen wie Führungs- und Moderationskompetenz sowie Konflikt- und Kritikfähigkeit
* selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise und Entscheidungsstärke
* hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft sowie die Bereitschaft, an Sitzungen und Terminen außerhalb der regulären Dienstzeiten teilzunehmen
* Affinität zur Digitalisierung


Wir bieten:

* die Möglichkeit zum Aufstieg in die Laufbahngruppe 2, 2. Einstiegsamt
* eine Förderung der persönlichen Entwicklung und die Möglichkeit zur Teilnahme an Führungskräfte-Fortbildungen / themenorientierten Fortbildungen
* 30 Tage Urlaub sowie zwei zusätzliche freie Tage am 24. und 31. Dezember
* die Möglichkeit für Homeoffice
* die Möglichkeit, Ihren Hund mit ins Büro zu bringen
* ein Betriebliches Gesundheitsmanagement (Sportförderung, bewegte Pause, Team- und Gesundheitstage)
* Fahrtkostenzuschüsse für die Nutzung des ÖPNV sowie einen Fahrradzuschuss
* gemeinsame Veranstaltungen


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Aufgrund der Offenheit der Verwaltung freut sich die Stadt Barmstedt gleichermaßen über Bewerberinnen und Bewerber aller Nationalitäten.

Eine Behinderung ist kein Hindernis für Ihre Einstellung. Im Gegenteil: Bei gleicher Eignung und Befähigung berücksichtigen wir Ihre Bewerbung mit Vorrang.

Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich in der 4. KW 2026 statt.

Stellen Sie sich bitte darauf ein, dass das dort anwesende Gremium aus einer größeren Runde bestehen wird.

Für Rückfragen zum Aufgabenbereich wenden Sie sich gerne jederzeit an Herrn Werner, Tel

04123/681-102

, Büroleitender Beamter/Leitender Verwaltungsbeamter. Für Rückfragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Thater, Tel.

04123/681-123

, Personalabteilung, jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und allen Zeugnissen!

Stadt Barmstedt
Am Markt 1
25355 Barmstedt
Telefon:

04123 681-01

www.vg-barmstedt-hoernerkirchen.de

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Beamtin / beamter im allgemeinen vollzugsdienst (m/w/d)
Hagen
Justiz des Landes Nordrhein-Westfalen
Beamter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Barmstedt
Jobs Barmstedt
Jobs Pinneberg (Kreis)
Jobs Schleswig-Holstein
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Beamter Jobs > Beamter Jobs in Barmstedt > eine engagierte Personalleitung sowie Stellvertretung des Büroleitenden Beamten/Leitenden Verwaltungsbeamten

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern