Du suchst ein Unternehmen welches dir zuhört? Welches dich und deine Fähigkeiten integrieren möchte? Welches dir Vertrauen, Respekt und Perspektiven bietet? Dann solltest du unser Team bereichern und unsere Werte mittragen. Werde Teil eines Teams, welches unsere Werte und unser Schaffen mit unterschiedlichen Hintergründen bereichert. Gehe mit uns neue (Arbeits-)Wege. Wichtiger als ein gradliniger Lebenslauf ist uns deine Einstellung und die Lust sich mit und im Unternehmen zu entwickeln.Damit wir weiter wachsen und von dir lernen können, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in hybrider Arbeitsweise eine/n Marketing Country Lead (m/w/d).Das erwartet dich außerdemHybrides ArbeitenAttraktive betriebliche Altersvorsorge und private UnfallversicherungEin herzliches Onboarding sowie eine gründliche EinarbeitungWir bieten dir individuelle Kompetenzerweiterungsmöglichkeiten in einer wachsenden OrganisationDu bist Teil unseres Marketing Teams, in dem Zusammenhalt und Teamwork groß geschrieben wirdKommunikation auf Augenhöhe auf allen Ebenen und immer ein offenes Ohr für neue Ideen – speak up, speak out & listen culture30 Urlaubstage (plus Heiligabend, 24.12. und Silvester, 31.12.)Jede Menge Team-Events wie Sommerfest Bibby BBQ, B2Run, Donate a Day, Weihnachtsfeier, etc. (familiär)Deine AufgabenStrategische und praktische Führungsrolle mit Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung des BFS-Marketingplans für die Region Deutschland/Niederlande im Einklang mit dem gesamten BFS-Marketing und der Kommunikation sowie den umfassenderen strategischen Geschäftszielen.Verantwortlich für die Entwicklung, Umsetzung und Durchführung der strategischen und taktischen Marketing- und Kommunikationspläne für Deutschland sowie deren Überwachung in den Niederlanden zusammen mit dem NL-Landesleiter.Erstellung eines kundenorientierten und kommerziellen Planungs- und Berichtsrahmens, um die Umsetzung der BFS-Marketingstrategie in der Region voranzutreiben, in enger Zusammenarbeit mit regionalen und zentralen Kolleg*innen.Festlegung einer Methodik für kontinuierliches Testen und Lernen über bezahlte externe Marketingkanäle, um die effektivste Nutzung der Investitionen zu demonstrieren und um eine klare Rendite dieser Investitionen zu ermitteln, um bessere Informationen für die zukünftige Planung und Verwendung des Budgets zu erhalten.Leitung der Digital- und Content-Strategie durch Testen und Lernen, um die Erleichterung der Online-Prospecting- und Buying Journey zu optimieren.Führung aller Marketing- und Vertriebskanäle unter Nutzung digitaler und datengestützter Verfahren, um die Nachfrage und das Engagement in der gesamten Prospect-Pipeline zu fördern. Enge Abstimmung mit den Umsatz- und Verkaufsteams.Erstellung von kundenorientierten Botschaften, um einen mehrstufigen Multi-Channel-Marketingplan voranzutreiben, der sowohl die Marke BFS effektiv positioniert als auch sicherstellt, dass das Angebot von BFS auf höchst zielgerichtete und effiziente Weise auf dem Markt kommuniziert wird.Erstellung und Bereitstellung zeitnaher und relevanter/umsetzbarer Marketingaktivitäten für den Markt und den Vertrieb über Multi-Channel-Marketing-Kommunikation, unter Nutzung des gesamten Werbemix (digital, Vermittler, Veranstaltungen und offline).Entwicklung einer effektiven Berichtsroutine und eines effektiven Berichtsrhythmus für alle bezahlten externen Marketingaktivitäten, um den Return on Investment zu demonstrieren und die zukünftige Planung zu unterstützen.Unterstützung des Marketing & Comms Directors bei der Entwicklung einer engen und effektiven Zusammenarbeit mit den Bereichen Revenue, Sales und Operations, um die Markt- und Kundenkenntnisse zu vertiefen und umsatz- und gewinnsteigernde Marketing- und Kundenangebote zu entwickeln.Das solltest du mitbringenDu sprichst fließend Englisch und Deutsch; deine Business Language wird Englisch sein (CV bitte ebenfalls auf Englisch beifügen).Du bist ein*e dynamischer Marketingexpert*in mit umfassender Erfahrung in einer ähnlichen Funktion und verfügst über ausgeprägten kaufmännischen und kundenorientierten Marketingfähigkeiten.Du bist in der Lage, ein Team sowie andere Mitarbeitende in der Funktion und im Unternehmen zu motivieren.Du hast die Umsetzung digitaler, kanalübergreifender Marketingaktivitäten in großem Umfang geleitet und verfügst über eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der erfolgreichen Umsetzung von Marketingmaßnahmen in einem Team.Wesentliche Kenntnisse und ErfahrungenAusgeprägte Erfahrung im B2B- und/oder B2C-Marketingmanagement, idealerweise in einem innovativen und zukunftsorientierten Umfeld.Ausgeprägter kommerzieller Scharfsinn und Erfahrung im Management von Kampagnen in einer Multi-Channel-Umgebung.Motivierte Persönlichkeit, die Chancen maximiert und hervorragende Ergebnisse erzielt.Die Fähigkeit, strategisch zu denken, wichtige geschäftliche Fragen zu erkennen und unabhängig strategische Optionen zu formulieren und gleichzeitig praktisch und ergebnisorientiert zu sein.Starke Projektmanagementfähigkeiten, gute Organisationsfähigkeiten, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten - schriftlich und mündlich - und die Fähigkeit, auf allen Ebenen Einfluss zu nehmen.Qualifikation: Hochschulabschluss oder gleichwertige Berufserfahrung.Wünschenswerte Kenntnisse/ErfahrungenErfahrung - idealerweise Finanzdienstleistungen, Marketing, Management von Multikanal-Kampagnen.Fähigkeiten - Beziehungsaufbau, Geschäftsentwicklung, Durchsetzungsvermögen nach Bedarf.Qualifikationen - Marketing Qualifikation - CIM Dip.Durch unsere flachen Hierarchien und einen sehr guten Zugang, auch zur Geschäftsleitung kannst du dich einbringen und deine Stimme nutzen. Wir sind schon jetzt gespannt und freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung.Kommins Team und bewirb dich jetzt hier!Paula Sternemann (HR Business Partner) steht dir gerne vorab für Fragen zur Verfügung 0211 / 520653-45. #J-18808-Ljbffr