Deine Verantwortung:
 * Du bist zentraler Ansprechpartner und verantwortlich für die Beantwortung von Kundenanfragen über das Ticketsystem oder telefonisch sowie für die Bereitstellung von Informationen zu unseren Produkten und Dienstleistungen.
 * Du sorgst für eine rechtzeitige und effektive Lösung von Kundenbeschwerden und -problemen über das Ticketsystem oder telefonisch.
 * Du dokumentierst Kundeninteraktionen und -anliegen in Confluence oder als interne Hinweise im Ticketsystem.
 * Du gibst komplexe Themen bei Bedarf an Vorgesetzte oder Manager zur weiteren Bearbeitung weiter.
 * Du verfasst oder überarbeitest Hilfsartikel für unsere Kunden sowie Anleitungen zur internen Nutzung.
 * Du leitest Anrufe situativ an Teammitglieder weiter, wenn eine Weiterbearbeitung erforderlich ist.
Dein Profil:
 * Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen gleichwertigen Bildungsabschluss – auch als Quereinsteiger:in bist du bei uns herzlich willkommen.
 * Du hast Spaß an der Kommunikation mit Kunden, trittst dabei stets professionell auf und zeichnest dich durch eine hohe Service- und Kundenorientierung aus.
 * Für dich steht das Team an erster Stelle – man kann sich zu 100 % auf dich verlassen, und du arbeitest gerne eng mit deinen Kolleg:innen zusammen.
 * Auch in stressigen Situationen bewahrst du einen kühlen Kopf und schaffst es mit deiner freundlichen und geduldigen Art, ein positives Ergebnis für den Kunden zu erzielen.
 * Eine Hands-on-Mentalität ist für dich selbstverständlich.
 * Du sprichst fließend Deutsch, und auch Englisch bringt dich nicht aus der Ruhe.
Das bieten wir dir:
 * Betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits, EGYM Wellpass, Büroobst und -getränke
 * Ein attraktives Gehaltspaket
 * Zusammenarbeit mit einem hochprofessionellen, motivierten und inspirierenden Team
 * Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
 * Ein moderner, top ausgestatteter Arbeitsplatz