Akkodis ist ein Vorreiter in der Smart Industry und ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Engineering, IT, Forschung & Entwicklung. Als globaler Partner in einer sich ständig verändernden Technologie- & Wettbewerbsumgebung unterstützen wir unsere Kunden mit unserem 360°-Angebot dabei, eine nachhaltigere & smartere Zukunft zu gestalten. Unser einzigartiges Team aus weltweit 50.000 visionären Denkern und Machern unterstützt uns dabei täglich mit unglaublichen Ideen.
Stellenbeschreibung
* Du bist der erste Ansprechpartner (m/w/d) für die Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragen
* Du betreust den gesamten administrativen Prozess vom Eintritt bis zum Austritt
* Du gestaltest aktiv die Projekte und Aufgaben in der Personaladministration mit
* Du pflegst die Personalakten, verwaltest Arbeitszeiten, Urlaubstage und Krankmeldungen und übernimmst die Eingabe, Auswertung und Pflege der elektronischen Zeiterfassung
Profil
* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Personalbereich gesammelt
* Der Umgang mit MS Office und digitalen Anwendungen ist für dich selbstverständlich
* Dir ist eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Management genauso wichtig, wie die Dienstleistungsgedanke für die Mitarbeitenden
* Du gehst souverän mit arbeitsrechtlichen Themen um und bringst sowohl Fachwissen als auch Einfühlungsvermögen mit
* Deine Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut - du kommunizierst klar, professionell und auf Augenhöhe
* Kenntnisse im Betriebsverfassungsrecht runden dein Profil ab