Beschäftigungsmöglichkeit für Sachbearbeiter: Technische Dokumentation
Jobbeschreibung:
Für die Erfüllung der Aufgaben im Bereich technische Dokumentation suchen wir einen engagierten Mitarbeiter, der sowohl unternehmensintern als auch mit externen Partnern zusammenarbeiten wird. Der Schwerpunkt liegt auf der Erstellung, Aktualisierung und Verwaltung von technischen Handbüchern, Servicedokumenten und Arbeitsanweisungen.
Zu den Hauptaufgaben gehören regelmäßige Überprüfungen der neuen Revisionsstände für die technischen Unterlagen von externen Herstellern sowie die Dokumentation und Weiterleitung von Änderungen und Informationen an die relevanten Schnittstellen im Betrieb.
Aufgabenbereiche:
* Erstellung und Aktualisierung von technischen Handbüchern und Servicedokumenten
* Regelmäßige Überprüfung und Einholung neuer Revisionsstände für externe Hersteller
* Dokumentation und Weiterleitung von Änderungen und Informationen innerhalb des Betriebs
Anforderungen:
Als idealer Kandidat besitzen Sie eine abgeschlossene technische oder handwerkliche Ausbildung und bringen mehrjährige Berufserfahrung mit ein. Wesentliche Voraussetzungen sind sicherer Umgang mit MS Office und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Erforderte Fähigkeiten und Qualifikationen:
* Technisches Verständnis und Affinität für Abläufe
* Selbstständige, gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit Microsoft Office
Vorteile:
Bei uns erwarten Sie eine leistungsgerechte Bezahlung, 30 Urlaubstage pro Jahr, flexible Arbeitszeiten durch das Gleitmodell und umfassende Einarbeitung. Wir bieten Ihnen außerdem ein angenehmes Betriebsklima, offenen Umgang miteinander und Möglichkeiten zur Weiterbildung.