Mit Deiner Arbeit bist Du maßgeblich daran beteiligt, unsere Kunden bei der datenbasierten Steuerung ihrer Marketing- und Kommunikationsaktivitäten zu unterstützen und zu beraten.
Wenn Sie sich für diese Stelle bewerben möchten, stellen Sie bitte sicher, dass Sie die unten aufgeführten Anforderungen erfüllen.
Tätigkeiten
Du bist zentraler Ansprechpartner für die Marketing- und Medienanalysen Deiner Kunden, verantwortest die Aufnahme und Bearbeitung der Kundenanfragen und trägst so zur Entwicklung einer langfristigen Kundenbindung bei
Du übernimmst das Handling, die Verarbeitung und Interpretation externer Agentur-Daten sowie die Steuerung der Agenturen und des Reportings
Du erstellst die strategischen Analysen und Ableitungen für Entscheider auf der Kundenseite entlang spezifischer Kundenaktivitäten in der digitalen Kommunikation und präsentierst die Ergebnisse und Handlungsempfehlungen
Die Konzeptualisierung von Analysen gehört ebenso zu Deinen Aufgaben wie die Unterstützung bei der Angebotserstellung
Du arbeitest eng mit den Kollegen in Deinem Geschäftsbereich zusammen und tauschst Dich intensiv zur Datenerhebung, zu Analyse-Designs etc. aus
Anforderungen
Du bringst einen marketing-, kommunikations- oder sozialwissenschaftlichen Hintergrund sowie Berufserfahrung idealerweise in der Marketing- oder Medienanalyse mit
Du zeichnest Dich durch die Kombination aus analytischem und konzeptionellem Denken mit einer starken Serviceorientierung aus
Du bringst eine hohe Affinität für Data Storytelling und 360°-Medien mit
Du hast ein sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern und hast Spaß am Präsentieren
Du besitzt ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und die Fähigkeit, komplexe Themen zielgruppengerecht auf den Punkt zu bringen
Erfahrungen im Bereich der digitalen Kommunikation, sicherer Umgang mit den zentralen KPIs der Owned, Paid und Shared Media Aktivitäten entlang folgender Channels: Organic Search / SEO; Paid Search / SEA; Community Social; Paid Social; Referral; Direct & Misc.
Neu entstehende Möglichkeiten durch KI-basierte Datenanalyse und Auswertungen begeistern Dich
Du arbeitest strukturiert und verfügst über ein sehr gutes Zeitmanagement
Du bist sehr fit in PowerPoint; Erfahrung mit BI-Lösungen wie Tableau oder Looker Studio sowie den Tools Sprinklr, Google Analytics und Talkwalker sind von Vorteil
Team
Du wirst Teil eines ambitionierten Teams, dass von unseren Standorten in Köln und Berlin, sowie aus dem Homeoffice in ganz Deutschland heraus eng zusammenarbeitet.
Bewerbungsprozess
Bei uns gibt es keine monatelangen Prozesse - wir führen meistens 2-3 Gespräche und könnten Dich danach schon bald in unserem Team begrüßen.