Annahme, Bearbeitung und Erstellung von Tickets über unser Ticket-Tool (JIRA) Bearbeitung von Incidents und Service Requests hauptsächlich im Apple MacBook- und iPhone-Umfeld, aber auch für Windows-Clients Weiterleitung von Störungen und Zusammenarbeit mit nachgelagerten Supportbereichen Analyse von Störungen mit Empfehlungen zur Behebung (inkl. Problem- und Changemanagement) Aufsetzen und Einrichten neuer Apple DEP Clients (via Jamf) Datenmigration von Apple zu Apple bei Gerätetausch Unterstützung bei IT-Projekten und Rollouts neuer Clients Kontinuierliche Optimierung der Betriebsprozesse und Strukturen Ausbildung Fachinformatiker für Systemintegration (all genders) mit erster Berufserfahrung oder einer vergleichbaren technischen Ausbildung oder Qualifikation in vergleichbaren IT-Enterprise Umgebungen Sicherer Umgang mit macOS ab Version 13 und höher Erfahrung im Umgang mit Ticket-Tools Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1 Niveau) Freude am telefonischen und persönlichen Kundenkontakt Nice to have: Englischkenntnisse B1 Niveau Nice to have: Kenntnisse mit Multimediageräten (Surface Hubs, Microsoft Teams Rooms (MTR) Konferenztechnik etc.) Work-Life-Balance: Mobiles Arbeiten (nach der Probezeit) bis zu zwei Tage in der Woche möglich Im Herzen von Hamburg: Zentrale Lage und gute Verkehrsanbindung Gesundheit ist uns wichtig: Unser Unternehmen setzt auf die Förderung der Gesundheit, unterstützt durch unsere Betriebspsychologin, Bezuschussung einer Arbeitsplatzbrille und vieles mehr Persönliches Wachstum: Förderung der persönlichen sowie beruflichen Weiterentwicklung, z. B. durch das Angebot der ITIL-Foundation-Zertifizierung nach erfolgreicher Probezeit Freie Fahrt: Zuschuss zum Deutschlandticket, „JobRad“-Leasing Sichere Zukunftsaussichten: Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung und Arbeiten in einem sicheren Umfeld Mit Blick auf die Elbe: Modern ausgestattetes Bürogebäude mit höhenverstellbaren Tischen an jedem Arbeitsplatz Ohne Moos nix los: Prämie „Mitarbeitende werben Mitarbeitende“ bei erfolgreicher Einstellung deiner Empfehlung sowie attraktive Rabatte über unsere Corporate Benefits Fitness an der Basis: Hauseigenes Fitnessstudio mit Personal Trainer und Yogakurs am Brandshofer Deich sowie Sponsoring der Teilnahme an Sportveranstaltungen (u. a. HafenCity Run in Hamburg) Gemeinsam feiern: Regelmäßige Firmenevents, wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern ONE DATAGROUP: Positive Arbeitsatmosphäre auf Augenhöhe