Eaton ist ein intelligentes Energiemanagement-Unternehmen, das sich der Verbesserung der Lebensqualitu00e4t und dem Schutz der Umwelt fu00fcr Menschen auf der ganzen Welt verschrieben hat. Wir lassen uns von unserer Verpflichtung leiten, unsere Geschu00e4fte richtig zu machen, nachhaltig zu arbeiten und unsere Kunden beim Energiemanagement zu unterstu00fctzen u2500 heute und auch in Zukunft. Indem wir uns die globalen Wachstumstrends Elektrifizierung und Digitalisierung zunutze machen, beschleunigen wir den u00dcbergang des Planeten zu erneuerbaren Energien, helfen bei der Lu00f6sung der weltweit dringendsten Herausforderungen im Energiemanagement. Eaton wurde 1911 gegru00fcndet. Im Jahr 2024 erwirtschafteten wir einen Umsatz von 24,9 Milliarden US-Dollar und belieferten Kunden in mehr als 160 Lu00e4ndern. Fu00fcr unser Serviceteam in Deutschland suchen wir zum nu00e4chstmu00f6glichen Zeitpunkt eine/n Servicekoordinator (m/w/d) in Vollzeit im Homeoffice mit folgenden Aufgaben: Deine Aufgaben: Diese Rolle unterstu00fctzt den Service-Prozess in Deutschland fu00fcr eine Business (PQ/PD oder Life Safety) in der Service Central Cluster Europe Organisation. Dazu gehu00f6rt die Umsetzung der E2E-Prozesse fu00fcr PQ, PD oder Life Safety Service. Zudem leistet die Rolle einen Beitrag bei der Erreichung des Service-Nutzenverprechens fu00fcr die DACH Region. Zentraler Ansprechpartner fu00fcr das Management des Backlogs und federfu00fchrend fu00fcr die Klu00e4rung der Herangehensweise Zentrale Schnittstelle fu00fcr das Management der Kapazitu00e4ten interner Ressourcen zur Bearbeitung der Kundenauftru00e4ge und Sicherstellung, dass die richtigen technischen Fertigkeiten den passenden Auftru00e4gen zugeordnet werden Diese Rolle wird in Sales Force ein Fokuspunkt fu00fcr die Prozesse, die sowohl fu00fcr die externen als auch internen Ablu00e4ufe wichtig sind. Dies beinhaltet insbesondere: Klu00e4rung aller Modalitu00e4ten vor der Auftragserfassung (Kundenstammanlage Incoterm, Zahlungsschema, Bu00fcrgschaft) Auftragserfassung in CRM und ERP-System Eigenstu00e4ndige Disposition aller zur Abwicklung notwendigen Materialien und Dienstleistungen (intern und externe Lieferanten Management aller Servicetermine, konkretu2026 - verantwortliche Abstimmung und Koordination aller Termine zwischen Lieferanten, Servicetechniker und Kunden - Nachverfolgung der Liefertemine - Management und Esklation von Lieferterminverschiebungen einzelner Lieferanten in der Kette und zu den Kunden Fachliche Pru00fcfung der Serviceberichte, Kontierung und Freigabe der Lieferantenrechnungen Termingerechte Rechnungslegung an Kunden Erstellung von Gut- und Lastschriften gemu00e4u00df Vollmachtenkatalog Verantwortlich fu00fcr die Resourcenplanung und fu00fcr die 24hx7 Notfallplanung Fachliche Pru00fcfung, Rechnungsklu00e4rung, Kontierung und Freigabe von Eingangsrechnungen RMA-Handling mit den Business Units Fortlaufende Optimierung der Auftragsbearbeitung in Zusammenarbeit mit Abteilungsmanagement / produktion / Entwicklung. entraler Ansprechpartner fu00fcr alle E2E Serviceabwicklungen Deine Qualifikationen Abgeschlossene kaufmu00e4nnische Ausbildung idealerweise mit anschlieu00dfender mehrju00e4hriger Erfahrung im Bereich Auftragsabwicklung. mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung und umfassende Kenntnisse EDV-gestu00fctzter Auftragsbearbeitungsprozesse Skills SAP, CRM Systeme, MS Office Paket Sicherer Umgang mit SAP R/3 und MS-Office. Ausgepru00e4gte kommunikative und organisatorische Fu00e4higkeiten. Hohes Mau00df an Eigenverantwortung und kundenorientiertes Denken. Selbstsicheres Auftreten, hohe Durchsetzungsfu00e4higkeit. Flieu00dfende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Was wir Dir bieten Teil eines Unternehmens zu sein, das seit mehr als 100 Jahren besteht, in der Branche bekannt ist und einen grou00dfen Einfluss auf die Energieindustrie hat. Wir bieten ein flexibles Remote-Arbeitsmodell, 30 Tage Urlaub, sowie ein attraktives Grundgehalt. Zusu00e4tzlich gibt es Weihnachts- und Urlaubsgeld. Arbeit in einem Unternehmen mit Engagement fu00fcr Inklusion & Diversitu00e4t und Nachhaltigkeit Zahlreiche, stu00e4ndig weiterentwickelte Aus- und Weiterbildungsmu00f6glichkeiten (eigene Eaton University) Entwicklungsmu00f6glichkeiten in einem global agierenden und in Deutschland stark verwurzelten Unternehmen Starke Prozesse und state-of-the-art Systeme und -Tools Strukturierte Mitarbeiter*innen-Entwicklungsprozesse, offene Feedbackkultur mit Entwicklungsplu00e4nen Detaillierte Einarbeitungsbegleitung und gut strukturiertes Onboarding Zahlreiche Mu00f6glichkeiten, sich ehrenamtlich bei verschiedenen sogenannten IERGs im Bereich Inklusion und Diversitu00e4t zu engagieren \LI-AP3 Wir sind verpflichtet, gleiche Beschu00e4ftigungsmu00f6glichkeiten fu00fcr Bewerber und Mitarbeiter zu gewu00e4hrleisten. Unsere Rekrutierungsprozesse verwenden ausgewogene Auswahlkriterien und vermeiden rechtswidrige Diskriminierung von Bewerbern aufgrund ihres Alters, ihrer Hautfarbe, Behinderung, ihres Familienstandes, ihrer nationalen Herkunft, ihres Geschlechts, ihrer Geschlechtsidentitu00e4t, genetischer Informationen, ihrer Rasse oder ethnischen Herkunft, ihrer Religion, ihrer sexuellen Orientierung oder eines anderen gesetzlich geschu00fctzten oder vorgeschriebenen Status.