Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Fachbereichsleitung social-media-marketing und online-marketing (m/w/d)

Stuttgart
Stiftung Kunstmuseum Stuttgart gGmbH
Marketing
Inserat online seit: 11 Dezember
Beschreibung

Fachbereichsleitung Social-Media-Marketing und Online-Marketing (m/w/d)

Bitte lesen Sie die unten stehende Übersicht und die Anforderungen für diese Stellenausschreibung vollständig durch.
Befristet, Vollzeit · Stuttgart

Ihre Aufgaben:
Weiterentwicklung der Online-Marketing-Strategie des Kunstmuseums Stuttgart und des
Museum Haus Dix
Eigenständige Betreuung der Social-Media-Kanäle
Redaktion, Produktion und Veröffentlichung von zielgruppenorientiertem Content in Text,
Bild und Video
aktives Community Management im Einklang mit dem Museumsleitbild
Umsetzung verstärkter werblicher Social-Ad-Schaltungen
Aufbau von Influencer-Kooperationen und digitalen Partnerschaften
Redaktion (Text und Bild), Pflege und Weiterentwicklung der Website und des zukünftigen Online-Shops
Planung, Umsetzung und Optimierung von weiteren digitalen Werbemaßnahmen
Redaktion (Text und Bild) und Management und des E-Mail-Newsletters
Budgetverantwortung
Qualifikationen
abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Online-Marketing, Digitale Medien, Kommunikationswissenschaften, Kulturmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung
mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Social Media, Online-Marketing, idealerweise im Kulturbereich
fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Content-Erstellung (Foto, Audio, Video) und bei der Bild- und Videobearbeitung
Erfahrungen bei der Konzeption, Erstellung und Auswertung von Social Ads
Kreativität und Organisationstalent, ein sicheres Gespür für visuelles Storytelling
sehr gutes Sprachgefühl sowie Textsicherheit
Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Teamfähigkeit
Affinität zu Kunst und Kultur
Arbeitsort
Stuttgart Zentrum

Arbeitsbeginn
zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Anstellungsart
zunächst auf zwei Jahre befristet, spätere unbefristete Weiterbeschäftigung möglich bei Vorliegen der entsprechenden persönlichen, organisatorischen und haushaltsrechtlichen Voraussetzungen

Vergütung
angelehnt an TVöD E12

Arbeitszeit
39 Stunden/Woche

Urlaub
30 Tage/Jahr bei 5 Tagewoche

Benefits
Zuschuss zum Deutschland-Jobticket
Kantine
Vermögenswirksame Leistungen
Mobiles Arbeiten/flexible Arbeitszeiten
Urlaubs- und Weihnachtsgeld
E-Bike-Leasing
Verfahrenshinweise
Bitte bewerben Sie sich bis zum 11.01.2026 über unser Online-Bewerbungsportal.
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Alle Informationen zum Datenschutz rund um das Bewerbungsverfahren finden Sie unter /Datenschutzerklärung

Ansprechpartner:in
Janina Schneider
Leitung Marketing
T: / 216 196 22


Über uns
Das Kunstmuseum Stuttgart liegt mitten in der lebendigen Stuttgarter Innenstadt. Zu den Höhepunkten der städtischen Kunstsammlung mit Schwerpunkt auf Klassischer Moderne und zeitgenössischer Kunst zählen der bedeutende Bestand an Gemälden, Grafiken und Zeichnungen des Malers Otto Dix, das Archiv Willi Baumeister sowie Werkkomplexe von Adolf Hölzel, Fritz Winter, Dieter Roth, Wolfgang Laib, Michel Majerus, Josephine Meckseper und Katinka Bock. Das Kunstmuseum Stuttgart betreibt zudem das Museum Haus Dix in Hemmenhofen am Bodensee als Außenstelle. xniyctf
Für diese Position sind Optionen für die Arbeit im Homeoffice verfügbar.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Duales studium marketing (b.a.) am campus oder virtuell
Stuttgart
IU Internationale Hochschule
Marketing
Ähnliches Angebot
Praktikum marketing und digitalisierung
Bietigheim-Bissingen
Praktikum
Porsche Financial Services GmbH
Marketing
Ähnliches Angebot
Brand manager (m/w/d) - befristet für 2 jahre
Kornwestheim
Befristet
Württembergische Versicherung AG
Brand Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Marketing Jobs in Stuttgart
Jobs Stuttgart
Jobs Stuttgart (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Marketing Jobs > Marketing Jobs > Marketing Jobs in Stuttgart > Fachbereichsleitung Social-Media-Marketing und Online-Marketing (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern