Aufgaben und Verantwortlichkeiten
">">
Sie werden sich um die Erstellung von Angeboten für Serviceleistungen in SAP kümmern, einschließlich Ersatzteilen, Wartungsverträgen und Umbauten. Darüber hinaus werden Sie Abrechnungen von Servicestunden durchführen, Aufträge im Bereich Service und Vertrieb bearbeiten und Versandpapiere, Rechnungen und Avalen erstellen.
Zu Ihren Aufgaben gehören außerdem der Versand von Ersatzteilen und Maschinen sowie die Organisation und Beauftragung von Dienstleistern wie Verpackern und Spediteuren. Sie werden Export- und Zollabwicklungen durchführen und allgemeine Bürotätigkeiten ausüben.
">
Kenntnisse und Fähigkeiten
">
Wie sollen Sie auf diese Herausforderungen reagieren?
">
">
1. Kauffrau/Kaufmann (m/w/d) oder höhere Qualifikation mit Berufserfahrung im Bereich Export, z.B. Speditionskaufmann (m/w/d)
">
2. Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
">
3. EDV-Kenntnisse: SAP, Salesforce, Microsoft Office, Outlook
">
4. Sehr gute Kommunikation und Teamfähigkeit
">
5. Eigeninitiative, Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein
">
6. Belastbar, flexibel und ein Organisationstalent
">
7. Berufserfahrung in einem ähnlichen Geschäftsumfeld von Vorteil
">