Verantwortlich für die Projektentwicklung und Umsetzung von Strategien zur Kundenbindung und Personalisierung ist dieser Job im Bereich der Customer-Relationship-Management. Als Principal Loyalty, CRM & Personalisierung bist du in der Lage, End-to-End-Projekte zu verantworten.AufgabenEntwicklung und Implementierung von Segmentierungs- und Personalisierungsstrategien zum Optimieren des Nutzungserlebnisses im Loyalty-Programm und Erhöhen des KundenwertsKonzeptioneller Leiter bei der Weiterentwicklung und Implementierung der CRM-Strategie für Lidl Plus sowie internationale Implementierung und Skalierung unserer CRM- und Personalisierungskonzepte in Zusammenarbeit mit unserem App-Entwicklungsteam und unseren LandesorganisationenTreiber der Entwicklung von Konzepten zur Weiterentwicklung der Loyalty-Funktionen und der Personalisierung auf Basis von Kaufverhalten, Präferenzen, Kennzahlen und MetrikenVoraussetzungenMehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich Customer-Relationship-Management, Loyalty-Programme und PersonalisierungErfahrung im Bereich Lebensmittel, Einzelhandel, E-Commerce oder Konsumgüter wünschenswertNachweislicher Track-Record in der fachlichen Umsetzung von CRM-Maßnahmen sowohl konzeptionell als auch in der ImplementierungUmfangreiche Erfahrung im internationalen Projektmanagement von der Konzeption bis zur Implementierung und ErfolgsmessungUmfassendes Wissen über statistische Methoden und Anwendung von Machine LearningAusgeprägte Fähigkeiten in der Datenanalyse, Reporting sowie Journey EvaluationAnalytische und strukturierte ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseVorteileLidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt. Wir bieten ein Einarbeitungsprogramm, das dich auf deine Aufgabe vorbereitet, und einen persönlichen Pate, der sicherstellt, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst.