Du willst Dein Fachwissen in einem neuen Arbeitsumfeld einbringen? Dann bist Du hier genau richtig! Wir sind mehr als nur Recruiter:innen – wir sind Dein persönlicher Karriereberater. Unser Fokus: Dein nächster beruflicher Schritt, in dem Du Dich wirklich wohlfühlst.
Für unseren Kunden, ein führendes Unternehmen im Bereich Maschinen- und Anlagenbau sowie Fördertechnik und Umwelttechnik mit Sitz in Bitburg, suchen wir Dich als Operations Manager (m/w/d) in Direktvermittlung.
Operations Manager (m/w/d)
in Bitburg
50.000 - 55.000 € p.a. Aufgaben:
* Du übernimmst Verantwortung für den operativen Betrieb am Standort Bitburg, einschließlich der Organisation von Prozessen, Personalentwicklung und Einkauf
* hierbei stellst Du die Qualität der Prozesse sicher, führst Audits durch und sorgst für die Einhaltung der Unternehmensrichtlinien sowie der Zertifizierungen im Qualitäts- und Arbeitssicherheitsmanagement
* Du gestaltest aktiv Change-Prozesse und treibst die kontinuierliche Weiterentwicklung des Unternehmens voran
* zudem setzt Du die Unternehmensstrategie gemeinsam mit der Geschäftsführung um und führst die Wachstumsstrategie im Bereich Fördertechnik und Umwelttechnik
* Du überprüfst und überwachst komplexe Verträge (auch in englischer Sprache) und analysierst die aktuelle Unternehmensstruktur für notwendige Anpassungen
* ebenso förderst Du selbstständig arbeitende Teams, sorgst für deren kontinuierliche Weiterbildung und stärkst das Management-Team durch enge Zusammenarbeit
* Du bist verantwortlich für das Reklamationsmanagement, die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und das Einhalten von Budgets und Investitionsplänen
* nicht zuletzt steigst Du Effizienzsteigerungspotenziale auf und schaffst ein positives Arbeitsumfeld, in dem Veränderungsprozesse und Feedback aktiv unterstützt werden
Profil:
* Du hast ein abgeschlossenes Studium im technischen Bereich mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation und bist als QMB (Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d)) und Sifa (Sicherheitsfachkraft (m/w/d)) qualifiziert
* zudem bringst Du erste Erfahrung in einer Führungsrolle mit und verfügst idealerweise über Expertise im Maschinen- und Anlagenbau oder im industriellen Projektgeschäft
* Du beherrschst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und verfügst über sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* ebenso bist Du mit MS Office sowie gängigen ERP- und CRM-Systemen vertraut
* Du bist bereit, regelmäßig an anderen Standorten des Unternehmens zu arbeiten
* außerdem verfügst Du über ausgeprägte Führungskompetenzen, Kommunikationsstärke und Projektmanagementfähigkeiten
* auch Deine Arbeitsweise ist strukturiert und zielorientiert, und Du verfügst über exzellente analytische Fähigkeiten
* Du hast eine Hands-on-Mentalität, bist proaktiv und bringst Veränderungsprozesse voran
Benefits:
* Firmenwagen zur privaten Nutzung
* Fort- u. Weiterbildungsmöglichkeiten
Worauf Du Dich immer bei persona service verlassen kannst:
* direkter Weg in die Festanstellung bei unseren Kunden
* enge Begleitung durch den kompletten Bewerbungsprozess
* enge Abstimmung mit Dir und Deinem potentiellen Arbeitgeber unter Berücksichtigung Deiner Wünsche
* intensive Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch
Jetzt bewerben!
Mach den nächsten Schritt – mit uns an Deiner Seite! Seit 1967 sind wir eng mit dem Arbeitsmarkt vernetzt und wissen genau, welcher Kunde zu Dir passt. So startest Du nicht nur irgendeinen Job, sondern genau den richtigen. Bewirb Dich jetzt und leg los!
persona service AG & Co. KG • Herr Alexander Köhler • alexander.koehler@persona.de
Niederlassung: Trier
#LI-SG1
Dieser Job ist doch nicht das Richtige? Mit unserem Job-Newsletter jetzt viele Stellenanzeigen bekommen: Gleich anmelden! Über WhatsApp bewerben! Mit Xing bewerben! Jetzt bewerben! persona service AG & Co. KG • Herr Alexander Köhler
Telefon: 0221-4205921 • professional@persona.de
Niederlassung: Trier • Brotstr. 53 • 54290 Trier • www.persona.de