Ihr Profil / Ihre Aufgaben:Ihr Profil / Ihre Aufgaben:
1. Fachliche und organisatorische Leitung der Abteilung inkl. Personalverantwortung
2. Prüfung und Bewertung von Verträgen, insbesondere Transportbedingungen
3. Sicherstellung einer lückenlosen und effizienten Lieferkette in der Beschaffungs-, Produktions-, Distributions- und Lagerlogistik
4. Verhandlungen über LKW-, Container- und Luftfrachtkapazitäten in Abstimmung mit den Schwesterwerken
5. Organisation und Abwicklung des Versands von Kundenaufträgen in enger Zusammenarbeit mit Vertrieb und Fertigungsplanung
6. Koordination der Weiterleitung von Auftragsdaten an das Fertigwarenlager und externe Dienstleister
7. Disposition und Steuerung der Speditionsleistungen
8. Überwachung der termingerechten Verladung von Waren
9. Bearbeitung und Regulierung von Fehlverladungen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und den Dienstleistern
10. Kontrolle und Prüfung von Dienstleisterrechnungen sowie Überprüfung der Preiskonditionen und Einholung von Frachtangeboten
11. Überwachung und Bearbeitung von Beständen nach Abschluss von Kundenaufträgen und gemäß den Vorgaben der Fachabteilungen
12. Organisatorische Koordination der Arbeitsabläufe mit externen Dienstleistern im Bereich Logistik
13. Verantwortung für die Verwaltung und Organisation der externen Lager
14. Koordination und Durchführung der standortübergreifenden Jahresinventur
Vorausgesetzte Kenntnisse:Vorausgesetzte Kenntnisse:
15. Abgeschlossene Aus- und Weiterbildung im Bereich Logistik, Supply Chain Management oder einer vergleichbaren Fachrichtung
16. Relevante Berufserfahrung in einer ähnlichen Position und Branche erforderlich
17. Fundierte Kenntnisse des Transportmarktes, sowohl national als auch international
18. Kenntnisse in Zoll- und Exportabwicklung
19. Sicherer Umgang mit MS Office und SAP
20. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich
21. Zielorientierte, kundenfokussierte und präzise Arbeitsweise
22. Ausgeprägtes analytisches Denken sowie hohe Organisationsfähigkeit
23. Überzeugungskraft, Verhandlungsgeschick, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen
24. Starke Kommunikationsfähigkeiten und Teamorientierung
Wir bieten:
25. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
26. Übertarifliche Vergütung + Zuschläge
27. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
28. Bis zu 30 Tage Urlaub
29. Betriebliche Altersvorsorge
30. Rabatte für ausgewählte Events und Freizeitaktivitäten
31. Angenehmes Betriebsklima
Interesse? Super! Lass uns jetzt in Kontakt treten!!
Bitte kontaktieren Sie Herrn Thomas Mietas unter
job.berlin@office-personal.com
+49 30 31 98 40 110
ID: 80/59558