Ihre Aufgaben: Eigenverantwortliche Vorbereitung, Sicherstellung und Nachbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung mit ADP Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten Erfassung von Eintritten, Austritten und Fehlzeiten für einen definierten Mitarbeiterkreis Zuarbeit bei der Bearbeitung von steuer- und sozialversicherungsrechtlich relevanten Vorgängen Zuarbeit bei monatlichen und jährlichen Abschlussarbeiten Bearbeitung betrieblicher Altersversorgung und Abrechnen der Betriebsrentner Sicherstellung der Kommunikation und des sonstigen Datenaustausches mit externen Dienstleistern Führung und Pflege der Personalakten Kontenklärung mit der Buchhaltung Begleiten der Prüfungen (Steuer- und Sozialversicherung) und Mitwirkung bei Jahresabschlüssen und Wirtschaftsprüfungen Pflege der Zeitkonten Vertragsgestaltung und Dokumentenhandling im Zuge der Einstellung und Veränderung bestehender und neuer Mitarbeiter Bescheinigungswesen und das Erstellen von Zeugnissen Ihr Anforderungsprofil: Kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Erfahrung im Umgang mit Tarifverträgen idealerweise im Chemiesektor Freundliches und sicheres Auftreten Selbstständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Affinität für Zahlen Organisatorisches Geschick und Kommunikationsfähigkeit Kunden und Mitarbeiterorientierung Teamfähigkeit Diskretion und Integrität Ihr Vorteil: 32 Urlaubstage Tarifvertrag Betriebliche Altersvorsorge Ein kleines Personalteam mit gutem Zusammenhalt und Teamgeist Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der o.g. Referenz per E-Mail.