Senior Service Delivery Manager
Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir bieten ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und einer sicheren beruflichen Zukunft.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Senior Service Delivery Manager.
Ihr Aufgabenbereich
* Steuerung der Erfüllung von servicerelevanten Verträgen und Vereinbarungen mit Kunden (z.B. Service Level Agreements) sowie Übernahme der Betriebsverantwortung für technische Dienste und Services
* Koordination von Major Incidents und Verantwortung für die Störungsbehebung sowie Unterstützung der Umsetzungsverantwortlichen im Betrieb bei der Bearbeitung komplexer Changes, Major Incidents und Problems
* Übernahme der Verantwortung für das Service Catalogue Management, das Service Design, das Service Level Management und die dazugehörigen Abläufe im ITSM-Tool
* Aktive Mitwirkung bei der Bearbeitung von Kundenanforderungen, bei der Erstellung von Angeboten, Kundenverträgen und Leistungsvereinbarungen (SLAs) sowie Beratung des Vertriebs
* Entwicklung von Messgrößen zur Steuerung der Servicequalität (KPI) und deren Implementierung sowie Durchführung regelmäßiger Qualitätsreviews zur Steigerung der Servicequalität, inklusive Initiierung von Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung
* Verantwortung für das Datenmanagement zur Verbesserung der Leistungserbringung sowie Aufbereitung und Präsentation von Informationen für das Management
* Aktive Beteiligung an der Weiterentwicklung strategischer Themenfelder im Bereich Service Operations und Ermittlung von Trends zur stetigen Verbesserung der Kundenzufriedenheit