Für die Mathias-Stiftung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter PR und Marketing (m/w/d) mit dem Schwerpunkt auf ganzheitlicher Unternehmenskommunikation. In dieser Rolle gestalten und koordinieren Sie sowohl die interne als auch die externe Kommunikation mit und tragen aktiv zur Wahrnehmung der Mathias-Stiftung bei den relevanten Zielgruppen bei. UNSER ANGEBOT * Spannende, herausfordernde und facettenreiche Aufgaben mit Eigenverantwortung * Freiraum für eigene kreative Ideen sowie selbständiges Arbeiten in einem engagierten und dynamischen Team * Flache Hierarchien und eine lockere Arbeitsatmosphäre * Attraktive Beschäftigungs- und Vergütungsbedingungen inkl. einer zusätzlichen Altersvorsorge gemäß dem Tarifwerk AVR-Caritas * Zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld * 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche * Vergünstigte Bistronutzung * Dienstradleasing * Gemeinsame Stiftungsfeste * Großzügige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung * Die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten - abgestimmt auf die betrieblichen Erfordernisse und Bedürfnisse der Abteilung * Attraktive Corporate Benefits in Form von verschiedenen Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen Jetzt bewerben Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. IHRE AUFGABEN * Content-Entwicklung (Text, Bild, Video) für verschiedene On- und Offlinemedien inkl. Community-Management * Kreieren von PR-Strategien, Medienkonzeptionen und Kampagnen * Umsetzen von verschiedenen Kommunikationsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit externen Agenturen * Projektabwicklung IHR PROFIL * Abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Abschluss an einer Texterschule oder andere gleichwertige Ausbildung, gerne auch Berufseinsteiger:in * Erfahrung im kreativen und zielgruppengerechten Schreiben * Hohes Maß an Textsicherheit und Textverständnis * Expertise im Bereich der Medien- und Kampagnenkonzeption * Erfahrungen im Bereich Social-Media und in der selbstständigen Projektabwicklung * Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise * Freundliches und offenes Auftreten * Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit * Wünschenswert wären Erfahrungen in der Videoproduktion inkl. Dreh und Schnitt für den YouTube-Kanal der Stiftung * Sicherer Umgang mit Software-Tools wie MS Office, CMS-System TYPO 3, Adobe InDesign, Adobe Photoshop, ggf. Adobe Premiere Pro