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Customer care manager (m/w/d) sales

Kempten (Allgäu)
adapa Germany Freital GmbH
Vertrieb
Inserat online seit: 2 Dezember
Beschreibung

Ihre Aufgaben:

Kundenmanagement
• Betreuung eines eigenen Kundenportfolios und Sicherstellung einer ausgewogenen Arbeitslast im Team
• Tägliche Koordination der Kundenanliegen im Customer Care

Angebotsmanagement
• Sicherstellung eines reibungslosen Preisprozesses sowie qualitativ hochwertiger Angebote
• Enge Zusammenarbeit mit dem Group Pricing Team bei Bedarf

Kundenzufriedenheit
• Überwachung der Kundeninteraktionen und aktives Einholen und Bearbeiten von Feedback
• Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit

Teamführung
• Fachliche und disziplinarische Leitung des Customer-Care-Teams
• Rekrutierung, Schulung, Coaching und Motivation der Mitarbeitenden

Prozessverbesserung
• Analyse und Optimierung bestehender Service-Prozesse zur Steigerung von Effizienz und Qualität

Problembehandlung
• Bearbeitung komplexer Kundenbeschwerden und Sicherstellung schneller und nachhaltiger Lösungen

Kennzahlen & Reporting
• Überwachung relevanter KPIs sowie datenbasierte Entscheidungsunterstützung
• Erstellung von Auswertungen und Reports

Training & Entwicklung
• Planung, Organisation und Umsetzung von Trainingsmaßnahmen für das Customer-Care-Team
• Durchführung von Mitarbeitergesprächen und Entwicklungsplänen

Gruppeninteraktionen
• Umsetzung der Group-Sales-Strategie innerhalb der lokalen Organisation
• Leitung und Unterstützung von Group-Initiativen und Projekten im Customer Care
• Förderung und aktive Verankerung der adapa-Kultur im Team

Direktbetreuung durch Werke
• Globale Überwachung der direkten Betreuung kleiner und mittlerer Kundenkonten durch das Werk


Fachliche und persönliche Anforderungen

Erforderlich:
• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
• Erfahrung im Kundenservice, Vertrieb oder Customer Care
• Analytisches Verständnis und sicherer Umgang mit Daten
• Sehr gute Kommunikations-, Führungs- und Problemlösungsfähigkeiten
• Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Kenntnisse der lokalen Kunden- und Marktumgebung
• Strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise

Wünschenswert:
• Erfahrung im Umgang mit CRM- und ERP-Systemen
• Kenntnisse im Beschwerdemanagement
• Erfahrung in der Leitung oder Weiterentwicklung von Teams


Benefits:

• Attraktive Entlohnung
• Firmenfitness mit Wellpass
• Internationales Arbeitsumfeld
• Entwicklungsmöglichkeiten im adapa-Verbund

Ihre Aufgaben:

Kundenmanagement
• Betreuung eines eigenen Kundenportfolios und Sicherstellung einer ausgewogenen Arbeitslast im Team
• Tägliche Koordination der Kundenanliegen im Customer Care

Angebotsmanagement
• Sicherstellung eines reibungslosen Preisprozesses sowie qualitativ hochwertiger Angebote
• Enge Zusammenarbeit mit dem Group Pricing Team bei Bedarf

Kundenzufriedenheit
• Überwachung der Kundeninteraktionen und aktives Einholen und Bearbeiten von Feedback
• Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit

Teamführung
• Fachliche und disziplinarische Leitung des Customer-Care-Teams
• Rekrutierung, Schulung, Coaching und Motivation der Mitarbeitenden

Prozessverbesserung
• Analyse und Optimierung bestehender Service-Prozesse zur Steigerung von Effizienz und Qualität

Problembehandlung
• Bearbeitung komplexer Kundenbeschwerden und Sicherstellung schneller und nachhaltiger Lösungen

Kennzahlen & Reporting
• Überwachung relevanter KPIs sowie datenbasierte Entscheidungsunterstützung
• Erstellung von Auswertungen und Reports

Training & Entwicklung
• Planung, Organisation und Umsetzung von Trainingsmaßnahmen für das Customer-Care-Team
• Durchführung von Mitarbeitergesprächen und Entwicklungsplänen

Gruppeninteraktionen
• Umsetzung der Group-Sales-Strategie innerhalb der lokalen Organisation
• Leitung und Unterstützung von Group-Initiativen und Projekten im Customer Care
• Förderung und aktive Verankerung der adapa-Kultur im Team

Direktbetreuung durch Werke
• Globale Überwachung der direkten Betreuung kleiner und mittlerer Kundenkonten durch das Werk

Fachliche und persönliche Anforderungen

Erforderlich:
• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
• Erfahrung im Kundenservice, Vertrieb oder Customer Care
• Analytisches Verständnis und sicherer Umgang mit Daten
• Sehr gute Kommunikations-, Führungs- und Problemlösungsfähigkeiten
• Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Kenntnisse der lokalen Kunden- und Marktumgebung
• Strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise

Wünschenswert:
• Erfahrung im Umgang mit CRM- und ERP-Systemen
• Kenntnisse im Beschwerdemanagement
• Erfahrung in der Leitung oder Weiterentwicklung von Teams

Benefits:

• Attraktive Entlohnung
• Firmenfitness mit Wellpass
• Internationales Arbeitsumfeld
• Entwicklungsmöglichkeiten im adapa-Verbund

Klingt interessant?

Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Bewerbung an Frau Szekely!

Frau Eva Szekely
eva.szekely@adapa-group.com

Adapa DACH GmbH
Römerstraße 12
87437 Kempten

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