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Personal assistant (m/w/d) mit social-media-erfahrung

Berlin
The DO
HR Assistant
Inserat online seit: 20 Dezember
Beschreibung

Your mission In dieser Rolle arbeitest du als persönliche Assistenz und unterstützen unsere Gründer bei allen administrativen, organisatorischen und koordinativen Aufgaben. Du trägst maßgeblich zu einem reibungslosen Arbeitsablauf sowie zu effizienten Entscheidungsprozessen bei. Zusätzlich liegt der Fokus auf Social Media, um unsere Gründer durch Storytelling zu präsentieren Your profile Administrative Tätigkeiten Organisatorische und administrative Unterstützung der Geschäftsführung Koordination von Terminen, Meetings und Reisen (inkl. Stakeholder aus dem Non-Profit-, Impact- und Public-Sector-Umfeld) Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen, Berichten und Briefings Schriftliche und telefonische Kommunikation in Deutsch und Englisch Verwaltung von vertraulichen Dokumenten, Verträgen und Förderunterlagen Unterstützung bei Projekten mit Social Impact Pflege und kontinuierliche Aktualisierung der CRM-Daten, inklusive Datenbereinigung und Kontaktanlage. Schnittstelle zu Partner:innen, Fördergeber:innen und internen Teams Social Media & Founder Positionierung Entwicklung und Umsetzung einer Social-Media-Strategie für unsere Gründer Planung, Erstellung und Veröffentlichung von Content und Storytelling (z. B. LinkedIn, Instagram, etc) Monitoring von Reichweite, Engagement und relevanten KPIs Enge Abstimmung mit Communications, Marketing und Partner Teams. Event-Support Unterstützung bei der Planung, Organisation und Umsetzung unserer Veranstaltungen – von Community Events bis zum jährlichen European Summit. Koordination der Kommunikation mit internen Teams, externen Partnern und Teilnehmenden. Vor Ort Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs: von der Gästeregistrierung über die Betreuung der Teilnehmenden bis hin zur Vorbereitung von Location und Materialien. Über dich Abgeschlossenes Studium, Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in Assistenz-, Communications- oder Social-Media-Rollen Nachweisbare Erfahrung im Founder Positioning Sehr gutes Gespür für Sprache, Tonalität und visuelles Storytelling Selbstständige, strukturierte und diskrete Arbeitsweise Hohe Identifikation mit Social Impact, Nachhaltigkeit und Purpose Gute Kenntnisse im Umgang mit Google Workspace; CRM-Kenntnisse (z. B. HubSpot) sind von Vorteil. Du kannst mehrere Projekte gleichzeitig managen und Prioritäten auch unter Zeitdruck setzen. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, sowohl mündlich als auch schriftlich ( minds. B2) Du bist pro-aktiv, zuverlässig und ein Teamplayer mit Hands-on-Mentalität. Du unterstützt vor Ort bei Veranstaltungen. Dieses Profil stützt sich auf unsere Erfahrungen mit Personen, die diese Stelle in der Vergangenheit erfolgreich besetzt haben. Wir ermutigen dich, deine Bewerbung auch einzureichen, wenn du der Meinung bist, dass deine Erfahrungen und Fähigkeiten dich für diese Stelle qualifizieren! The DO bietet allen Menschen gleiche Beschäftigungs- möglichkeiten, ohne Diskriminierung aufgrund von Hautfarbe, Religion, Geschlecht, Glaubensbekenntnis, nationaler Herkunft, Familienstand, Behinderung. Why us? Why join the DO? We are a purposeful organization with a global reach working to make an impact, where purpose, passion and your ideas matter. You will work with an entrepreneurial, creative and international team as well as a global community of purposeful DOers from over 100 countries We offer a competitive salary, benefits, team-building activities, professional development opportunities and flexible work modalitie Benefits include: 30 days of paid leave annually (based on a five-day working week) Personal development budget 2 extra days of paid leave for personal development per year monthly 50€ tax free benefit options to choose from Company pension scheme ("Betriebliche Altersvorsorge") Possibility for mobile work (up to 50% of the working time) Possibility for remote work, also outside of Germany, for up to six weeks in total annually Regular team offsites, team events and parties About us The DO is a global organization dedicated to accelerating the transformation of leading businesses towards the new economy. We train leaders and talents in executive leadership, innova tion and sustainability programs. And we build global accelerators for planet-positive impact entrepreneurs together with our worldwide community. We are home to: Empowering people with our ‘learning by doing’ approach Partnering with organizations on their purposeful transformation.

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