Ob Sozialarbeiter, Pädagoginnen, Bürokaufleute, Betriebswirte, Juristinnen, Azubis - wir alle arbeiten an einem Ziel: Not sehen und handeln! Der Diözesan-Caritasverband für das Erzbistum Köln versteht sich als Anwalt benachteiligter Menschen und unterstützt die angeschlossenen Einrichtungen und Dienste - von Krankenhäusern über Altenzentren bis zu Kindertagesstätten und Beratungsstellen. Das machen Sie bei uns:mit Organisationsgeschick kümmern Sie sich um die Planung, Durchführung und Nachbereitung von Fortbildungsveranstaltungengewissenhaft nutzen Sie unsere Software zur Verwaltung unseres Online-Shops, zur Prüfung von Anmeldungen sowie zum Versand von Teilnehmendenunterlagen und Rechnungenengagiert betreuen Sie (Groß-)Veranstaltungen im Haus und der näheren UmgebungSie sind erste Ansprechperson für Dozent_innen, Teilnehmende und Tagungshäuser und beantworten serviceorientiert Anfragen über unser digitales Ticketsystem oder am Telefontatkräftig unterstützen Sie digitale Formate durch das Anlegen von z.B. Zoom-Meetings oder Moodle-KursenDas bringen Sie idealerweise mit:eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, Servicementalität und Erfahrung im KundenserviceErfahrung in der Veranstaltungsplanung sowie in der Nutzung von Datenbanken und TicketsystemenErfahrungen bzw. Interesse im Bereich Qualitätsmanagementhohe IT-Affinität, Kommunikationsstärke und TeamorientierungIdentifikation mit den Zielen der CaritasDas bieten wir:Home Office: bis zu 60 % Home Office, flexible Arbeitszeiten, familienfreundlicher Arbeitgeber (zertifiziert)Urlaub: 6 Wochen Urlaub pro Jahr + 1 AZV-Tagfaire Bezahlung: Bezahlung nach Tarif (AVR), betriebliche Altersvorsorgegute Verkehrsanbindung: Anbindung an Autobahn, Nähe zum Hbf, Jobticket, eigene Parkplätze, JobBikeTeamevents: z.B. Sommerfest, Betriebsausflug, Wallfahrt, Gottesdiensteleckere Verpflegung: hauseigene, gemeinnützige Kantine, Wasserspender, Snack-Kühlschrankindividuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten: (hausinterne) Fortbildungen, Jahresgespräche