Ihre Aufgaben
* Leitung und Weiterentwicklung des lokalen HR-Teams sowie kontinuierliche Optimierung der HR-Strukturen und -Prozesse
* Enge Zusammenarbeit mit dem EVP People & Culture, lokalen Führungskräften und dem Betriebsrat zur Umsetzung strategischer Personalthemen
* Sicherstellung der Einhaltung und Umsetzung interner HR-Richtlinien, Prozesse und Compliance-Vorgaben
* Planung, Durchführung und Dokumentation von Pflichtschulungen
* Steuerung des gesamten Recruiting-Prozesses – von der Anforderungsaufnahme bis zur Vertragserstellung
* Mitarbeiterbetreuung über den gesamten Lifecycle
* Ansprechpartner:in für die Finanzabteilung sowie für externe Dienstleister im Bereich Gehaltsabrechnung
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement, Betriebswirtschaft, Psychologie oder einem verwandten Fachgebiet
* Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Personalwesen in vergleichbarer Funktion, idealerweise mit Kenntnissen in Payroll, betrieblicher Altersvorsorge, Versicherungswesen und Fuhrparkmanagement
* Fundierte Kenntnisse im deutschen Arbeitsrecht sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
* Souveräner Umgang mit Microsoft Office und gängiger HR-Software
* Ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenz gepaart mit einer strukturierten, lösungsorientierten Arbeitsweise
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. B2)
* Hands-on-Mentalität, Eigeninitiative und ein hohes Maß an Teamgeist und Flexibilität