Ihre Aufgaben
* Eigenständige Durchführung des operativen Einkaufs von technischen Produkten und Dienstleistungen
* Terminüberwachung und Sicherstellung der Materialverfügbarkeit
* Pflege und Weiterentwicklung von Lieferantenbeziehungen
* Einholung und Auswertung von Angeboten
* Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen
* Erstellung und Auslösung von Bestellungen
* Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen wie Konstruktion, Produktion und Lager
* Reklamationsmanagement
* Optimierung bestehender Einkaufsprozesse
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Einkauf oder Supply Chain
* Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im Maschinenbau oder in einem vergleichbaren technischen Umfeld
* Technisches Verständnis und ausgeprägte Verhandlungsfähigkeit
* Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (z.B. SAP)
* Strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise