Bildungskoordinator/in
Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit für die Leitung unserer Geschäftsstelle.
Die Stelle ist in einem wertorientierten, staatlich anerkannten Bildungs- und Netzwerkpartner im Landkreis zu besetzen. Wir arbeiten überörtlich mit zahlreichen Kooperationspartner*innen zusammen.
Hauptaufgaben sind die Planung, Organisation und Durchführung von zentralen Veranstaltungen, die Weiterentwicklung und Umsetzung des Qualitätsmanagementsystems sowie die Vertretung des Bildungswerks auf Landkreis- und Diözesanebene.
Voraussetzungen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit einschlägiger Fachrichtung, vorzugsweise im pädagogischen Bereich mit den Schwerpunkten Bildungsarbeit/Bildungsmanagement
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Erwachsenenbildung und Erfahrung in der Führung von Organisationen
Nachteile: Keine!
Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir bieten einen vielfältigen Arbeitsplatz in einer innovativen Bildungseinrichtung mit Gestaltungsspielraum und Selbstständigkeit.