Stellenbeschreibung
HR Generalist (m/w/d) / Assistenz der Geschäftsführung Referenz 12-226647 Im Rahmen der Personaldienstleistung suchen wir für ein Unternehmen mit Sitz in Würzburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und vielseitige Persönlichkeit als HR Generalist (m/w/d) mit Assistenzfunktion für die Geschäftsführung. Ihr neues Aufgabengebiet umfasst klassische Assistenzfunktionen, bietet Ihnen jedoch auch den Freiraum, nicht nur Einblicke in Personalthemen zu gewinnen, sondern diese strategisch und operativ zu gestalten und umzusetzen. Sind Sie bereit für Ihre nächste Herausforderung? Dann freuen wir uns bereits jetzt auf Ihre Bewerbungsunterlagen als HR Generalist (m/w/d) / Assistenz der Geschäftsführung. Ihre Benefits: Unterstützung bei der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ein kollegiales und unterstützendes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten innerhalb unserer Kernarbeitszeit Mindestens ein Tag Homeoffice nach der Einarbeitung Ihre Aufgaben: Organisation von Geschäftsreisen, Visa, Messe- und Firmenveranstaltungen sowie Besuchermanagement Beschaffung und Verwaltung von Büromaterial, Werbeartikeln, sowie Organisation von Notarterminen und Versand Unterstützung bei Onboarding, Offboarding, Arbeitsverträgen, Zeiterfassung, Krankmeldungen, Eltern- und Rentenanträgen sowie Personalentwicklung Rechnungsprüfung, Kreditkartenabrechnungen, Reisekosten, Gehaltsabrechnungsvorbereitung und Statistiken Kontakt mit Behörden, Krankenkassen, Verbänden, sowie interne Kommunikation mit Führungskräften und Mitarbeitern Mitarbeit bei Personalprozessen, Recruiting, Schulungen, Datenschutz und Weiterentwicklung der HR-Organisation Bike-Leasing, Zeiterfassung, Stammdatenpflege, Mobilfunkverträge und Endgeräte Koordination mit Datenschutzbeauftragten, Organisation von Unterweisungen und Umsetzung datenschutzrelevanter Maßnahmen Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium und Berufserfahrung im Assistenzbereich Idealerweise Kenntnisse aus dem Bereich HR oder die Bereitschaft, sich diese anzueignen Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche) Branche: Metallindustrie und -verarbeitung Karrierestufe: Professional/Experienced Gehaltsrahmen: 55.000 bis 65.000 EUR/Jahr Homeoffice-Option Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Niklas Thomas (Tel +49 (0) 69 96876-684 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12-226647 per E-Mail an: office.frankfurt@amadeus-fire.de. Amadeus Fire AG Zentrale Frankfurt Hanauer Landstraße 160 60314 Frankfurt