Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen
Zusammenarbeit: Teamarbeit und ein produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens
Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt
Beratung der Geschäftsführung zu allen Compliance-Themen
Enge Zusammenarbeit mit der Compliance-Abteilung des Internationalen Hauptquartiers der PM-Gruppe, inkl. regelmäßige Reisen ins Internationale Hauptquartier der PM-Gruppe in Luxemburg
Beratung in allen Compliance-Angelegenheiten sowie Unterstützung, Anleitung und Verwaltung aller Compliance-bezogenen Fragen für die Firmen innerhalb der EMEA
Implementierung von Compliance-Anforderungen in die Geschäftsprozesse der PM-Gruppe in EMEA
Prüfung von operativen Vorhaben und Projekten im Hinblick auf mögliche Compliance Risiken
Untersuchung und Bearbeitung von Compliance-Verstößen zusammen mit den zuständigen Abteilungen
Überwachung und Implementierung der Compliance-Richtlinien der PM-Gruppe und der zugehörigen Standardarbeitsanweisungen für EMEA-Tochtergesellschaften
Recherche zu Änderungen der lokalen Gesetze und Vorschriften, Unternehmensrichtlinien und aller anderen Aspekte im Zusammenhang mit Compliance sowie Berichterstattung und Weiterleitung der Informationen an die betroffenen Abteilungen
Detaillierte und umfassende Dokumentation aller Aktivitäten, Untersuchungen und bearbeiteten Fälle
Erstellen von interner und externer Kommunikation zum Thema Compliance
Schulung und Beratung von Mitarbeitern und Geschäftspartnern zu Compliance-Fragen
Mehrjährige (3-5 Jahre) relevante Berufserfahrung im Bereich Compliance, vorzugsweise in einem internationalen, industriellen Unternehmen
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachen von Vorteil)
Gute MS-Office-Kenntnisse