Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Leiter (m/w/d) service & after sales

Erkelenz
Festanstellung
METZEN
Vertrieb
Inserat online seit: 19 Juli
Beschreibung

Willkommen bei METZEN!

METZEN löst komplexe Probleme in industriellen Anlagen, um diese effizienter und nachhaltiger zu machen. Wir positionieren uns dabei als Vordenker. Unsere Kompetenz und Umsetzungsstärke wird von Unternehmen in zukunftsorientieren Branchen, wie zum Beispiel Recycling, Energie und Nahrungsmittel sehr hoch angesehen, weil wir schnell von der detaillierten Analyse zur Umsetzung übergehen. Unser Motto: Wenn´s drauf ankommt.
Wir suchen Sie für den Ausbau unseres Service- und After Sales Geschäftes in unserem wachsenden Unternehmen. Sie haben die Möglichkeit, Ihren Aufgabenbereich kontinuierlich weiterzuentwickeln, eigenständig Ideen umzusetzen und außergewöhnliche Ergebnisse zu erzielen.

Aufgaben

1. Ausbau des Geschäftsbereiches: Sie integrieren die bestehenden Aktivitäten im Ersatzteilgeschäft in den neuen Geschäftsbereich. Darüber hinaus bauen Sie das Ersatzteil-, Montage- und Servicegeschäft aus. Sie entwickeln eine zukunftsorientierte Wachstumsstrategie für den Service- und After-Sales-Bereich gemeinsam mit der Geschäftsführung. Zudem implementieren Sie Prozesse, Strukturen und Kennzahlen.
2. Personalverantwortung: Sie übernehmen die personelle Leitung für das neu aufzubauende Team.
3. Personalgewinnung: Sie rekrutierten mit Unterstützung der Personalabteilung ein Experten-Team für die Montage und für das erforderliche Back-Office.
4. Kundenakquisition: Sie gewinnen neue Kunden und entwickeln unsere Bestandskunden strategisch weiter. Unsere Kunden sind namenhafte Industrieunternehmen aus der DACH-Region und den Benelux-Staaten. Zudem identifizieren Sie Marktpotenziale und entwickeln entsprechende Vertriebsstrategien.
5. Analyse und Lösungsentwicklung: Sie identifizieren den Bedarf unserer Kunden. Auf Basis Ihrer Analyse erstellen Sie gemeinsam mit ihrem Team ein maßgeschneidertes Lösungskonzept.
6. Vertragsmanagement: Sie kalkulieren Angebote, überzeugen die Kunden von Ihrer Lösung und verhandeln mit ihnen die vertraglichen Rahmenbedingungen
7. Prozessgestaltung: Sie implementieren standardisierte Prozesse, die zu kurzen Reaktionszeiten und maximaler Begeisterung beim Kunden führen
8. Reporting: Regelmäßig erstellen Sie Berichte über die Leistung Ihres Fachbereichs. Hierbei verantworten Sie die Kennzahlen-Entwicklung und leiten aus den Ergebnissen Handlungsempfehlungen ab.

Profil

9. Fachliche Qualifikation: Abgeschlossenes technisches Studium, technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation.
10. Technische Expertise: Langjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Aufgabe, idealerweise in der Industrie. Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Montage, Service und Instandhaltung sind wünschenswert
11. Führungserfahrung: Erfolgreiche Führungserfahrung in einem technischen Umfeld sowie ausgeprägte Kommunikations- und Motivationsfähigkeiten.
12. Kundenorientierung: Starke Kundenorientierung und ausgeprägte Service-Mentalität. Sie können komplexe technische Sachverhalte verständlich vermitteln.
13. Weitere Stärken: Analytische Fähigkeiten, strategisches Denken, schnelle Auffassungsgabe, Verantwortungsbewusstsein, Umsetzungsstärke, Hands-on Mentalität
14. Kenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift, sicherer Umgang mit CRM- ERP-Systemen, Führerscheinklasse B
15. Reisebereitschaft: Da Sie sich einen Überblick über die örtlichen Gegebenheiten bei den Kunden verschaffen, nehmen Sie häufig Präsenztermine wahr und haben eine ausgeprägte Reisebereitschaft.
16. Ihr Anspruch: Sie möchten etwas erreichen in Ihrem Berufsleben und sich täglich neu herausfordern. Bei METZEN treiben Ihre Leidenschaft Ihre Karriere – durch Leistung, Initiative und Resultate. Wir unterstützen Sie bei Ihrem Weg.

Unser Angebot

17. Ein attraktives Gehaltspaket mit umfassenden Benefits
18. Weiterbildung: Wir unterstützen Weiterbildungen und bieten interne Schulungsprogramme an
19. Dienstwagen zur privaten Nutzung
20. Freiheit und Eigenverantwortung: Unsere Teamkolleg:innen sind Expert:innen in ihrem Fachgebiet und bekommen somit hohes Vertrauen und einen großen Gestaltungsspielraum geschenkt. Dadurch übernehmen Sie eine hohe Eigenverantwortung
21. Eine ausgewogene Mischung aus Büroarbeit und mobilem Arbeiten
22. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
23. Inspirierendes Arbeitsumfeld und eine offene Lernkultur, in der alle die Möglichkeit haben, voneinander zu lernen und sich weiterzuentwickeln

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Verkäufer (m/w/d) im vertrieb in festanstellung
Erkelenz
Festanstellung
Bofrost
Vertrieb
Ähnliches Angebot
Schichtleiter (m/w/d) produktion
Mönchengladbach
Festanstellung
Dr. Hahn GmbH & Co. KG
Schichtleiter
Ähnliches Angebot
Vertriebsmitarbeiter logistik (m/w/d)
Mönchengladbach
Festanstellung
GV Logistik GmbH
Vertriebsmitarbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Vertrieb Jobs in Erkelenz
Jobs Erkelenz
Jobs Heinsberg (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Vertrieb Jobs > Vertrieb Jobs > Vertrieb Jobs in Erkelenz > Leiter (m/w/d) Service & After Sales

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern