??? Leben und arbeiten, wo andere Urlaub machenDerLandkreis Leermit rund 170.000 Einwohner*innen liegt eingebettet in eine wunderschöne Naturlandschaft. Die Nähe zurNordsee, die hohe Lebensqualität sowie ein vielfältiges Kultur-, Sport- und Freizeitangebot machen die Region besonders lebenswert. In derKreisstadt Leererwartet Sie ein historisches Stadtbild mit liebevoll restaurierten Altbauten, ein lebendiger Stadthafen und vielfältige Einkaufsmöglichkeiten. ?? Gestalten Sie mit Herz und Haltung – Ihre neue Führungsaufgabe im sozialen Bereich Beim Landkreis Leerist zumnächstmöglichen Zeitpunkteine Stelle als ??Sachgebietsleiter (m/w/d) für die Bedarfsermittlung in der Eingliederungshilfe nach Teil 2 SGB IX imAmt für Teilhabe und Sozialeszu besetzen. Die Stelle istbedingt teilzeitgeeignetund mitmindestens 35 Wochenstundenzu besetzen. Wenn Sie Fachkompetenz mit Menschlichkeit verbinden, die Zukunft von Menschen mit Beeinträchtigungen aktiv mitgestalten und ein engagiertes Team leiten möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig. ?? Ihr Aufgabenbereich – sinnstiftend, verantwortungsvoll, bedeutsam:Koordination und Leitung des SachgebietesHilfeplanungin der Eingliederungshilfe für Menschen mit Beeinträchtigungen Erarbeitung und Weiterentwicklungvon Arbeits- und Verfahrensabläufen Treffen vonGrundsatzentscheidungen Fallberatungund ggf. Entscheidung bei komplexen Einzelfällen Planung von Aufgaben, Personalbedarf und Haushaltsmitteln Mitwirkung beimControllingfür das Sachgebiet Aktive Teilnahme anArbeitsgruppen und Netzwerkarbeit?? Ihr Profil – fachlich fundiert, menschlich engagiert:Was Sie mitbringen müssen: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium derSozialpädagogik / Sozialen Arbeitmitstaatlicher Anerkennung(Diplom oder Bachelor) Mindestens ein Jahr Berufserfahrungin der Beratung und Arbeit mit Menschen mit geistigen, körperlichen, seelischen oder Sinnesbeeinträchtigungen Darüber hinaus wünschen wir uns: Die Bereitschaft,ein motiviertes Team zu führen und zu entwickeln Eigenverantwortliches Arbeiten im Innen- und Außendienst Motivation, Durchsetzungsfähigkeit, sicheres Auftreten,Einfühlungsvermögen, Konfliktfähigkeit und Beratungskompetenz Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Offenheit fürVernetzung mit anderen Akteuren und Einrichtungen Gute Kenntnisse imSozialrecht Einen sicheren Umgang mitMicrosoft Office EineFahrerlaubnis der Klasse B Wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich: Erfahrungen inFührungspositionen ?? Wir bieten Ihnen – Wertschätzung auf allen Ebenen:EineVergütung nach Entgeltgruppe S 17 TVöD Jahressonderzahlung, Leistungsentgeltundbetriebliche Altersvorsorge Eineabwechslungsreiche Führungsaufgabein einemaufgeschlossenen, engagierten Team Flexible Arbeitszeitenund die Möglichkeit zurmobilen Arbeit/Homeoffice Strukturierte Einarbeitungnach Konzept AktiveUnterstützung bei Ihrer Fort- und Weiterbildung Ein umfangreichesGesundheitsmanagementmit Hansefit, JobRad und betrieblichen Sportangeboten Betriebliche Kinderbetreuung, z. B. in der Großtagespflege „Regenbogen“ oder durch Ferienprogramme Auszeichnung als „Familienfreundlicher Arbeitgeber“durch die Bertelsmann Stiftung? Noch Fragen?Für fachliche Rückfragen steht Ihnen gerne zur Verfügung: Herr Harms(Amtsleiter, Amt für Teilhabe und Soziales) ?? 0491 / 926-1354 Für Fragen zum Ablauf des Verfahrens: Frau Bainton(Hauptamt) ?? 0491 / 926-1642 ?? Jetzt sind Sie am Zug! Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte bewerben Sie sichbis zum 20.07.2025ausschließlich onlineüber unserBewerbungsportal. Bringen Sie Ihre fachliche Stärke, Ihre Empathie und Ihre Führungsfreude dorthin, wo sie wirklich gebraucht werden – im Dienst für Menschen.