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Head of Customer Service (m/w/d), nürnberg
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Client:
Location:
Job Category:
Other
-
EU work permit required:
Yes
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Job Views:
2
Posted:
06.05.2025
Expiry Date:
20.06.2025
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Job Description:
Das Körber-Geschäftsfeld Supply Chain ist Teil des internationalen Technologiekonzerns Körber mit rund 13.000 Mitarbeitern und mehr als 100 Standorten weltweit. Wir bieten auf einzigartige Weise eine breite Palette bewährter End-to-End-Technologien für die Logistik – für jede Unternehmensgröße, Geschäfts- oder Wachstumsstrategie. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank eines Portfolios, das Software, Automatisierungslösungen, Brief- und Paketlösungen, Voice, Robotik sowie Transportsysteme umfasst – und vereint unter einem Dach das Know-how für die umfassende Systemintegration. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. „Conquer supply chain complexity“ – mit Körber.
Head of Customer Service (m/w/d)
Standort: Konstanz, BW, DE; Nürnberg, Bayern, DE
Geschäftsfeld: Supply Chain
Unternehmen: Körber Supply Chain Logistics GmbH
Für das Körber-Geschäftsfeld Supply Chain verantworten Sie alle Themen im Bereich Customer Service innerhalb der Business Unit Parcel Logistics sowohl national als auch international.
Ihr Arbeitsumfeld bei Körber
Körber Supply Chain Logistics ist ein führender Anbieter für innovative Produkte und Lösungen in den Bereichen Brief- und Paketautomation. Mit unseren Technologien werden täglich große Ströme an Briefen, Paketen oder anderen Gütern gesteuert und sortiert. Mit Hilfe unserer Software behalten unsere Kunden stets den Überblick entlang der gesamten Logistikkette. In internationalen Teams arbeiten wir weltweit an Innovationen für die Logistikbranche. In Deutschland sind wir an den Standorten Nürnberg,Konstanz und Frankfurt vertreten. In Portugal in Porto und Algés.
* Zusammen mit der Business-Unit Leitung und Geschäftsführung sind Sie verantwortlich für die Weiterentwicklung und Umsetzung der Servicestrategie für unser Anlagengeschäft im Paketbereich
* Weltweiter Ausbau des Servicegeschäfts
* Sicherung und Erweiterung unseres Bestandsgeschäfts bei Großkunden wie DHL/Deutsche Post, Amazon, UPS, GLS, Fedex
* Weiterentwicklung der operativen Organisation des Customer Service mit Fokussierung auf die Markt- und Kundenanforderungen unter Berücksichtigung der Möglichkeiten der Digitalisierung und der Nutzung von KI
* Vorbereitung und Begleitung von Verhandlungen mit Key Accounts
* Enge Zusammenarbeit mit Schwestergesellschaften
* Sie treiben den Ausbau unseres Modernisierungsgeschäfts (Brown Field) über unser eigenes Produktportfolio und unseren eigenen Bestand hinaus voran
* Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder einen vergleichbaren Abschluss
* Sie bringen fundierte Berufs- und Führungserfahrung im internationalen Servicegeschäft mit, idealerweise im Anlagen und oder Logistikbereich
* Sie haben auch bereits in der Vergangenheit Profit and Loss Verantwortung für große Projekte oder Bereiche gehabt
* Verhandlungsgeschick, Zielorientierung und Durchsetzungskraft im Sinne des Unternehmenserfolgs runden Ihr Profil ab
* Sie sind eine versierte Führungskraft, die es versteht, Ihre Mannschaft auf den gemeinsamen Erfolg zu fokussieren
* Sie arbeiten zielorientiert im Leaderhsip-Team und immer mit Blick auf das Gesamtunternehmensinteresse
* Sie sind in der Lage Geschäftsmöglichkeiten schnell zu erfassen und konsequent zu realisieren
* Sie verstehen es, Märkte für die Zielsetzungen des Unternehmens zu analysieren und konsequent zu entwickeln
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus
* „New Normal“ mit mobiler Arbeit ist möglich
* Betriebliche Altersvorsorge
* Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und Parkplatz vor Ort
* Betriebsgastronomie
* Betriebsarzt und Sozialberatung
* Passgenaue Weiterbildungsangebote
JBRP1_DE
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