Senior Service Manager (m/w/d) 75% Remote in Bonn Als prämierter Engineering - Dienstleister sind wir in zukunftsweisende und spannende branchenübergreifende Entwicklungsprojekte national und international involviert. Haben Sie Interesse daran, in einem innovativen Umfeld nachhaltige Lösungen von morgen mitzugestalten, diese Herausforderung mit uns anzunehmen und Ihr Wissen in zukünftige Projekte zu investieren? Dann bieten wir Ihnen das geeignete Umfeld für Ihre beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten. Diese Position ist langfristig mit geplanter Übernahme. Kontext: Unterstützung in der Abteilung ITSM&A Service Management bei der Service Erbringung von diversen Services in einem Service Package bei Service Management bezogenen Tätigkeiten, wie z.B. der Beschaffung von neuer Hard- und Software. Aufgaben: • Anteilige Verantwortung für den zugeordneten Service inklusive Sicherstellung der kontinuierlichen Service-Weiterentwicklung • Sicherstellung und Überprüfung von Liefer- und Leistungsverpflichtungen • Fachliche und finanzielle Mitverantwortung des Service Lifecycle • Unterstützung von Vergabeaktivitäten (Neu- & Bestandsgeschäft) mit fachlichem Know-How inkl. Kalkulation und Bewertung von Kostenstrukturen • Steuerung und Koordination von allen an der Serviceerbringung beteiligten Einheiten Anforderungen: • Erfahrung im Thema Vergaberecht • Erfahrung im Thema NTP-Zeitserver • Miniwettbewerbe und Dienstleistungseinkauf • Steuerung externer Dienstleister • Lizenz & Support Einkauf/Verlängerungen • Betreuung und Konfiguration von Gitlab