Herzlich willkommen in Brilon! HOPPECKE ist für uns weit mehr als nur ein Standort. Als größter europäischer Hersteller von Industriebatteriesystemen sind wir bei der HOPPECKE stolz auf unsere Region, unsere Wurzeln und das, was wir seit 1927 von hier aus geschafft haben: unternehmerische Höchstleistungen als globaler Systemanbieter von stationären und mobilen Energielösungen. Unsere gesellschaftliche und unternehmerische Verantwortung nehmen wir dabei sehr ernst. Denn wir wissen, dass unsere mehr als 2.000 Mitarbeitenden die treibende Kraft hinter unserer Vision sind. Wir empowern unsere Teams, stärken Persönlichkeiten und begeistern uns für individuelle Talente. Weil wir ganzheitlich denken und nachhaltig handeln – auch als Arbeitgeber.
Freuen Sie sich auf ein partnerschaftliches, respektvolles Miteinander auf Augenhöhe und den festen Willen, gemeinsam immer besser zu werden. Die Zukunft der Energiebranche liegt also auch in Ihren Händen.
* Aufbau, Pflege und Ausbau strategischer Kundenbeziehungen mit Fokus auf Europa, den Nahen Osten und die USA
* Koordination der Aktivitäten unserer Tochtergesellschaften und Partner im Telekommunikationsbereich
* Vertrieb innovativer Batteriesysteme für Anwendungen wie BTS-Backup, Edge-USV, Off-Grid-Systeme und hybride Energielösungen
* Erfassung von Kundenbedürfnissen und Entwicklung maßgeschneiderter Angebote in Zusammenarbeit mit Produktmarketing und F&E
* Verhandlung von Rahmenverträgen mit internationalen Telekommunikationsanbietern und deren Zulieferern
* Sicherstellung von Lieferterminen und Servicequalität in Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams
* Identifikation von Wachstumspotenzialen und aktive Entwicklung neuer Geschäftsmöglichkeiten
* Marktbeobachtung zu Trends wie 5G/6G-Infrastruktur, erneuerbare Energien und Wettbewerbsaktivitäten
* Repräsentation des Unternehmens auf Messen, Branchenevents und in Kundengesprächen
* Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen oder einem verwandten Bereich – idealerweise mit Fokus auf Energie oder Telekommunikation
* Mindestens 3–5 Jahre Erfahrung im B2B-Vertrieb oder Key Account Management, vorzugsweise im internationalen Telekommunikationsumfeld
* Fundiertes Verständnis von Telekommunikationsinfrastruktur und Energieanforderungen
* Nachweisbare Erfolge im Aufbau und der Pflege strategischer Kundenbeziehungen
* Ausgeprägte Kommunikations-, Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten
* Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
* Internationale Reisebereitschaft sowie sehr gute Englischkenntnisse; Deutschkenntnisse sind von Vorteil
* Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen in unserer hauseigenen HOPPECKE Academy
* Mitarbeiterkapitalbeteiligung
* Gesundheits- und Sportprogramm
* EGYM Wellpass Programm (Bezuschussung am Mitgliedsbeitrag)
* Leasingbike
* Familienfreundliches Unternehmen
* Kantine
* Flexible Arbeitszeiten
* Umfassender Onboarding Prozess mit individuell gestalteter Einarbeitung
* Hauseigener Ladepark für Elektro-Fahrzeuge
* Home Office Möglichkeit
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