UDO BÄR ist vor über 30 Jahren mit der Vision gestartet, die Arbeitswelt der Zukunft in den Unternehmensbereichen Lager, Betrieb und Büro zu verbessern.
Erfahren Sie mehr über diese Stelle, indem Sie die nachstehenden Informationen lesen, und bewerben Sie sich, um berücksichtigt zu werden.
Nun sind wir ein führendes Unternehmen im Versandhandel, das hochwertige Produkte und umfassende Serviceleistungen für Betrieb, Lager, Transport, Sicherheit und Büro anbietet.
Seit 2017 ist die UDO BÄR Gruppe Teil der RAJA Group, dem europäischen Marktführer für Transportverpackungen, Betriebs- und Büroausstattung mit über 4.500 Mitarbeitern in 19 Ländern.
Unser Firmensitz befindet sich in Duisburg, und international sind wir in Österreich, der Schweiz, BeNeLux und Frankreich vertreten. Mit einem Sortiment von über 100.000 Artikeln, die über unseren Print-Hauptkatalog, den Online-Shop und professionelle E-Procurement-Lösungen verfügbar sind, sind wir bestrebt, die Bedürfnisse unserer Kunden in ganz Europa zu erfüllen.
Bei UDO BÄR geben wir jedem die Möglichkeit, die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Sei dabei und werde Teil der Erfolgsgeschichte von UDO BÄR – hier gestalten wir gemeinsam die Zukunft.
Vorstellung UDO BÄR
* Schnittstelle zwischen Lager, Einkauf, Lieferanten und Speditionen
* Bearbeitung und Koordination von Reklamationen zu Lagerwaren
* Platzieren, Überwachen und Optimieren von Transportaufträgen (national & international)
* Verhandlung mit Speditionen und Lieferanten zu Preisen, Terminen und Konditionen
* Unterstützung im operativen Einkauf (Anfragen, Bestellungen, Terminverfolgung, Preisvergleiche)
* Pflege von Artikel- und Lieferantendaten im ERP-System
* Überwachung von Lagerbeständen und Auslösen von Nachbestellungen
* Prozessoptimierung rund um Lager, Transport und Beschaffung
* Prüfung von Versand-, Fracht- und Zollrechnungen
* Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung, Industriekaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung in Logistikkoordination, Speditionswesen und/oder operativem Einkauf
* Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-/Lagerverwaltungssystemen
* Organisationsstärke, Kommunikationsgeschick und Verhandlungssicherheit
* Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise mit Blick für Prozessverbesserungen
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Ein lebendiger Teamgeist und die Möglichkeit, Handlungsspielräume mitzugestalten
* Ein modernes Arbeitsumfeld und eine Unternehmenskultur, die sich auf Deine Ideen freut
* Die Entwicklung deiner Stärken und Fachkompetenz durch Coaching und Schulungen
* Erlebte Leidenschaft: Als echte Teamplayer erreichen wir gemeinsam unser Ziel - die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter:innen und Kunden:innen