Stellenbeschreibung
Benefits Freiraum in der Gestaltung des Verantwortungsbereichs • Flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit zum teilweise mobilen Arbeiten (bis zu 125 Tage pro Jahr) • Ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge • 30 Urlaubstage im Jahr • Ein umfassendes Weiterbildungs- und Schulungsangebot • Sabbatical-Angebot • Vielfältige und interessante Angebote zum BGM (z.B. Jobrad, Gesundheitskurse in Kooperation mit einer großen Krankenkasse, etc.) • Vereinbarkeit von Beruf und Familie • Eine wertschätzende Firmenkultur und ein kollegiales Betriebsklima • Mitarbeiterangebote im Rahmen von Corporate Benefits Deine Tätigkeiten Du bist verantwortlich für den Betrieb und die Weiterentwicklung unserer Oracle Datenbank Umgebung • Du bist verantwortlich für den Betrieb und die Weiterentwicklung unserer Microsoft SQL Instanzen • Du bearbeitest und managst Service Requests und Incidents (2nd Level Support) via Ticket-System • Du beauftragst und steuerst Dienstleister im 3rd Level Support • Du sicherst und überwachst die Umgebung und entwickelst das Backup und Monitoring der DBMS weiter • Du erstellst und aktualisierst technische Dokumentationen • Du unterstützt den Betrieb unseres Rechenzentrums • Du nimmst an der turnusmäßigen Rufbereitschaft außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende teil Das gesuchte Profil Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. im Bereich Wirtschaftsinformatik oder eine gleichwertige Ausbildung • Du bringst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Oracle DBA mit • Du hast gute Kenntnisse in MS SQL, PostgreSQL oder anderen relationalen SQL-Datenbanken • Du bist vertraut mit Bereich Linux Administration sowie mit Netzwerk- und Security-Konzepten • Dir sind VMware, VLAN und SAN/NAS keine Fremdwörter • Du bringst betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse sowie gutes analytisches Verständnis und Konzeptionsstärke mit • Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse • Eigeninitiative und Eigenständigkeit zeichnen dich aus • Du hast ein ausgeprägtes kundenorientiertes Verhalten, sowie eine sehr gute Experten-Laienkommunikation • Du bist empathisch, teamfähig und deine besondere Kooperationsfähigkeit, auch in interdisziplinären Teams, runden dein Profil ab Bitte beachte die folgenden Anforderungen Selbstständiges Arbeiten Teamfähigkeit Du sorgst für Zuverlässigkeit Motivation/Leistungsbereitschaft Sprachanforderungen Deutsch: Verhandlungssicher Englisch: Erweiterte Kenntnisse