Ihre Aufgaben
* Sie sind verantwortlich für die Erfassung der relevanten Informationen zu den Service Requests und Incidents im Ticketsystem
* Sie übernehmen die Analyse und Behebungen von Störungen per Remote-Zugriff, telefonisch oder vor Ort unter Einbeziehung unserer Wissensdatenbank
* Sie fördern die Zusammenarbeit mit anderen Fachteams an der Lösung von auftretenden Problemen
* Sie übernehmen die Organisation und Durchführung des Leasingaustausches von IT-Geräten
Ihr Profil
* Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Informatik
* Sie können fundierte Berufserfahrung im IT Service Desk, idealerweise mit ITIL-Kenntnissen vorweisen
* Sie besitzen Erfahrung im Umgang mit einem Ticketsystem, vorzugsweise ServiceNow
* Sie zeichnen sich durch einen sicheren Umgang mit einer Microsoft-basierten IT-Umgebung (Betriebssystem, Outlook, Exchange und Office 365) aus
* Kenntnisse im Bereich Microsoft Dynamics CRM sind wünschenswert
* Sie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie service- und kundenorientiertes Denken und Handeln
* Sie können Kommunikationsgeschick in deutscher und englischer Sprache vorweisen