Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. In der WISAG Gebäudetechnik sind wir auf technische Anlagen in Immobilien spezialisiert. Unsere Arbeit umfasst die Bereiche: Gebäudemanagement, Wartung und Instandhaltung sowie Energiemanagement. Kaufmännischer Leiter (m/w/d) Facility Management I Mannheim Kennziffer: 386200Ihr Verantwortungsbereich bei unsSicherstellen, Analysieren und Optimieren des wirtschaftlichen Erfolges der NiederlassungDurchführen von Ursachen- und Abweichungsanalysen sowie Ableitung von notwendigen Maßnahmen zur Sicherstellung der Ergebnisqualität im Rahmen des AuftragscontrollingDurchführen des Monats-, Quartals- und Jahresabschlusses in Abstimmung mit der RegionalleitungSteuern und Optimieren sämtlicher Verwaltungsabläufe der NiederlassungUnterstützen der operativen Führungskräfte in personaladministrativen /-rechtlichen Themen (Kündigung, Abmahnung, Vertragsangelegenheiten)Unterstützen bei der Einhaltung des QualitätsmanagementsUnterstützen der Niederlassungsleitung bei der strategischen Ausrichtung der Niederlassung sowie im Rahmen des jährlichen PlanungsprozessesFachliche sowie disziplinarische Führung der kaufmännischen Mitarbeiter der NiederlassungDirekte Berichtslinie an die regionale Geschäftsführung Ihr Einsatzort befindet sich in Mannheim.Damit überzeugen Sie unsAbgeschlossenes Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Unternehmensführung/ Rechnungswesen/ Controlling oder vergleichbareQualifikationMehrjährige Berufserfahrung in einem ähnlichen Tätigkeitsfeld, idealerweise in der DienstleistungsbrancheSelbstständige, strukturierte sowie ergebnisorientierte ArbeitsweiseSehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel-KenntnisseAusgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie hohe ZahlenaffinitätSouveränes Auftreten gepaart mit Durchsetzungsstärke und DiplomatieSpaß an operativen als auch strategischen Themen"Hands-on"- Mentalität und Freude an TeamarbeitDas bieten wir IhnenAttraktives Gehaltspaket inkl. Firmenfahrzeug zur Privatnutzung30 Tage UrlaubAbwechslungsreiche, verantwortungsvolle AufgabenGestaltungsspielraum und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringenFlache Hierarchie und kurze Berichts-/ EntscheidungswegeIndividuelle Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. über unsere hauseigene AkademieGute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkmöglichkeit an unserer NiederlassungDie Sicherheit eines großen Unternehmens und eine unbefristete FestanstellungWir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität – werden begrüßt. Wir berücksichtigen Schwerbehinderte entsprechend den Vorgaben des SGB IX und ggf. der betrieblichen Integrationsvereinbarung.