Senior Marketing Analytics ManagerAufgabenErstelle Strategien zur Messbarkeit und Digitalisierung unseres Medienmixes (Paid/Earned/Owned) und sorge dafür, dass wir auf Daten fundierte Entscheidungen treffen.Entwickle internationale Standards für die Planung, Reporting und Messung von KPIs.Baue darauf auf Reporting, Performance-Analyse und Entwickelte Handlungsempfehlungen für internationale Kampagnen zusammen mit anderen Experten.Weiterentwickle Marketing-Analytics-Lösungen wie Multi-Touch-Attribution, Media-Mix-Modelling, Testing und Uplift-Messung der Marketingsaktivitäten.Das ProfilMehrjährige Berufserfahrung in einer Marketing/Digital/Product-Analytics-Funktion mit Umgang mit Media Taxonomien / Data Governance, Analytics-Standards (KPI-Rahmenwerke und Skalierung), Performancemessung und -steuerung digitaler Kanäle.Umfangreiche Erfahrungen mit digitalen Analytics, Digital Media- und Marketing-Systemen von Vorteil, insbesondere Analytics-Tools (z. B. Tableau, Looker, Microstrategy, Databricks, GCP, Python/R) sowie Daten- und Marketingplattformen (DMP's, CDP's, Experimentation, Google Marketing Platform (GMP), DSP's/SSP's, CMS).Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Bereitschaft für eine regelmäßige Vor-Ort-Präsenz.Wir bietenEin Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst. Ein Einarbeitungsprogramm, das dich auf deine Aufgabe vorbereitet, und ein persönlicher Pate, der sicherstellt, dass du gut im Job ankommst.