Stellenzweck
* Projektverantwortung: Sie führen Instandhaltungs-, Instandsetzungs- und Umbauprojekte im Bereich der Bautechnik eigenverantwortlich durch, und übernehmen die Bauherrenfunktion
* Dienstleistersteuerung: Sie wählen externe Partner wie Handwerksbetriebe und Ingenieurbüros aus, koordinieren deren Einsatz und übernehmen das Controlling
* Planungs- & Ausschreibungsmanagement: Sie prüfen Ausführungspläne, erstellen Ausschreibungen und begleiten Vergabeverhandlungen bis zur finalen Entscheidung
* Rechnungskontrolle und Kostenüberwachung: Sie kontrollieren und kontieren Rechnungen, geben diese frei und überwachen die Einhaltung von Budgets und Kostenrahmen
* Qualitätskontrolle und Dokumentation: Sie überprüfen die Qualität der ausgeführten Arbeiten und dokumentieren diese im CAFM-System
Das sollten Sie mitbringen
* Sie verfügen über eine abgeschlossene Weiterbildung zum Meister, Techniker oder vergleichbare Qualifikation im Bauwesen, idealerweise mit Schwerpunkt Bautechnik, Gebäudeinstandhaltung oder Facility Management
* Sie bringen mehrjährige, fundierte Kenntnisse in der Bauplanung, Bauausführung und im technischen Gebäudemanagement mit
* Sie sind vertraut mit den relevanten Normen, Vorschriften und Betreiberpflichten
* Sie arbeiten strukturiert, lösungsorientiert und behalten auch bei komplexen Projekten den Überblick
* Sie kommunizieren sicher mit internen und externen Partnern und überzeugen durch Ihre Teamfähigkeit und Ihr Verantwortungsbewusstsein