Aufgaben
Koordinator von IT-Projekten und SharePoint-Spezialist in Vollzeit (m/w/d)
Unterstützung bei der Digitalisierung:
* IT-Projekte planen, steuern und qualitätssichern.
* Fachbereiche bei der Umsetzung von Projekten mit SharePoint und Microsoft 365 unterstützen.
* SharePoint-Lösungen wie Intranet, Dokumentenmanagement und Workflows entwickeln und administrieren.
* Schnittstellen zwischen Fachbereichen und IT-Abteilungen schaffen und Moderation von Workshops durchführen, um Best Practices einzubringen.
* externe Dienstleister in Projekten koordinieren und im laufenden Betrieb steuern.
Voraussetzungen:
* abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung.
* Erfahrung in der Projektsteuerung, idealerweise sowohl klassisch als auch agil.
* Fundierte Kenntnisse in Microsoft SharePoint Online.
* Kenntnisse in der Konzeption, Implementierung und Administration von SharePoint-Lösungen.
* Grundkenntnisse in Microsoft 365 (Teams, OneDrive etc.).
* technisches Verständnis für Schnittstellen, Datenflüsse und IT-Architekturen.
* sehr gute Englischkenntnisse.
Bewerbung:
Wir suchen nach einer engagierten Person, die sich in unsere Mannschaft integrieren kann. Wenn Sie interessiert sind, senden Sie uns bitte Ihre Bewerbung.