Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Servicespezialist:in für den kundenservice first level (d/m/w)

Freiburg im Breisgau
Haufe Group SE
Kundenservice
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 4 Std.
Beschreibung

Servicespezialist:in für den Kundenservice First Level (d/m/w)10.12.2025 Haufe Group SE Freiburg im Breisgau

Weitere passende Anzeigen:

Jobmailer

Ihre Merkliste /

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1


Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.

Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.

Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.


Servicespezialist:in für den Kundenservice First Level (d/m/w)

Drucken

Teilen

Freiburg im Breisgau

Informationen zur Anzeige:

Servicespezialist:in für den Kundenservice First Level (d/m/w)

Freiburg im Breisgau

Aktualität: 10.12.2025

Anzeigeninhalt:

10.12.2025, Haufe Group SE

Freiburg im Breisgau

Servicespezialist:in für den Kundenservice First Level (d/m/w)

Über uns:

Unser Team » Customer Relation Services « freut sich darauf, Dich an unserem modernen Campus in Freiburg im Breisgau willkommen zu heißen! Ich bin Teil des Customer Happiness-Teams, dem Kundensupport von Lexware. Der Name ist Programm: Jeden Tag setzen wir in unseren spezialisierten Thementeams alles daran, Unsere Kund:innen bei ihren Anliegen zu unterstützen und ihre Arbeit mit Lexware zu erleichtern. Unsere Arbeitswelt ist vielfältig, komplex und in stetiger Veränderung. In der Haufe Group kannst du den Wandel aktiv mitgestalten. Du bist Teil eines innovationsgetriebenen Familienunternehmens, das mit Content, Software und Weiterbildung Menschen unterstützt, selbstbestimmt erfolgreich zu arbeiten. Wir begleiten mehr als 1 Million Kundinnen und Kunden in ihrer nachhaltigen Entwicklung und der Gestaltung von Transformationsprozessen. Hast du Lust, gemeinsam mit uns in die Zukunft zu wachsen? Schau dich um und werde Teil der Haufe Group. Die sonnige Green City Freiburg ist seit unserer Gründung der Hauptsitz der Haufe Group. Unser Campus mit sieben Gebäuden beherbergt neben unserem Headquarter unsere Marken Haufe, Haufe Akademie und Lexware. Ob in Open Spaces, auf unserer Dachterrasse oder im mehrfach ausgezeichneten Betriebsrestaurant Rudolf´s - bei uns gibt es viele Möglichkeiten für Kollaboration, Austausch und gemeinsame Aktivitäten.

Aufgaben:

* Als Servicespezialist:in kommunizierst du täglich sicher und souverän über Telefon und E-Mail, zu unterschiedlichsten kaufmännischen Themen. Deine Kundinnen und Kunden wissen stets, dass ihr Anliegen bei dir in guten Händen ist
* Bei uns ist manchmal viel los. Deine Kolleg:innen zählen auf deine tatkräftige Unterstützung - vor allem in den Zeiten, wenn uns viele Kundinnen und Kunden anrufen oder schreiben

Qualifikationen:

* Freude am Kundenkontakt: Du liebst es, direkt mit Menschen zu kommunizieren und gehst offen auf unterschiedliche Persönlichkeiten ein
* Flexibilität & Dynamik: Ein schneller Arbeitsalltag motiviert dich - du schätzt es, wenn kein Tag wie der andere ist, und arbeitest gern daran, immer besser zu werden
* Technisches Verständnis: Die Arbeit am Computer macht dir Spaß; Du findest dich schnell in verschiedenen Programmen zurecht
* Lernbereitschaft & Neugierde: Für dich gibt es kaum etwas Unmögliches - du lernst gerne Neues dazu und wächst gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden
* Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1): Deine schriftliche und mündliche Kommunikation ist klar, präzise und fehlerfrei - so überzeugst du unsere Kundinnen und Kunden auf ganzer Linie
* #jobs
* Job ID: REF167P

Wir bieten:

* Lexware ist für mich besonders durch sein offenes, wertschätzend es und unterstützendes Arbeitsumfeld geprägt. Hier wird Teamwork nicht nur gefördert, sondern wirklich gelebt - eine zentrale Säule unserer Unternehmenskultur. Als Mitarbeiter profitieren wir von einem hohen Vertrauensvorschuss, der sich beispielsweise in flexiblen Arbeitszeiten zeigt. Zudem ermöglichen uns die fehlenden starren Hierarchien umfassende persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten.
* Persönliches Onboarding
* Onboarding-App, Welcome Days und -Bag, Campustour, Buddy-Programm
* Wegweisendes Arbeitsmodell
* Hybride Zusammenarbeit als Kombination aus Büropräsenz und Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, hohe Eigenverantwortung.
* Lernen & Entwicklung
* Nutzung der Haufe E-Learning-Programme, Lexware Software und E-Books, Teilnahme an Inhouse-Trainings und -Programmen
* Nachhaltige Mobilität
* Jobrad, Mietrad-Station, E-Ladesäulen, Bike-Checks und Zuschuss zum ÖPNV
* Vorsorge
* Attraktives Wertguthabenmodell und betriebliche Altersvorsorge
* Food & Services
* Kaffee und Tee gratis, günstiges und mehrfach ausgezeichnetes Betriebsrestaurant, Packstation auf dem Campus
* Gesundheit & Gemeinschaft
* Gesundheitsportal, Hansefit, Gesundheitschecks, standortübergreifendes Sommerfest, Sport-Events und -Gruppen, Gymnastikraum, Tischkicker, Billard, Tischtennis, Band-Proberaum
* Hybrides Arbeiten
* In der Haufe Group entscheiden die Teams gemeinsam und eigenverantwortlich, wie sie ihre Arbeitswirklichkeit gestalten. Unser hybrides Arbeitsmodell vereint die Vorteile aus mobiler, unabhängiger Arbeit und persönlichem Austausch. Die Büros sind dabei Orte der Begegnung. Du kannst flexibel deine Arbeitszeit- und -Ortsgestaltung bestimmen: Was am Ende zählt, ist das Ergebnis.
* Vielfältige Möglichkeiten
* Die unterschiedlichen Lösungen, Expertisen und Geschäftsbereiche der Haufe Group bieten dir vielfältige berufliche Perspektiven. Du hast die Möglichkeit, dich in neue Teams, Rollen oder Projekte weiterzuentwickeln oder umzuorientieren. Veränderung steckt in unserer DNA - gestalte auch du den Wandel mit.
* Die persönlichen und fachlichen Entwicklungspfade in der Haufe Group sind so individuell, wie die Menschen selbst. Hier erwartet dich ein Lern- und Beratungsangebot, das deine Stärken in den Mittelpunkt stellt. Unsere Überzeugung: Lebenslanges Lernen in agilen Organisationen lebt von Individualität und Motivation.

Weitere Informationen:

Überzeugt von Vielfalt: Deine Bewerbung ist bei uns willkommen! Wir wertschätzen Vielfalt und sind davon überzeugt, dass Mitarbeitende mit diversen Hintergründen unterschiedliche Perspektiven und Stärken bei uns einbringen. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt bekennen wir uns mit Überzeugung zu Vielfalt, Toleranz, Fairness und Wertschätzung.

Berufsfeld

Bundesland

Standorte

©

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Reinigungskraft (m/w/d)
Bad Krozingen
Rewe
Putzfrau
Ähnliches Angebot
Hausdame (m/w/d)
Freiburg im Breisgau
Colombi Hotel
Hausdame
Ähnliches Angebot
Reinigungskraft (m/w/d)
Schallstadt
Hotel-Restaurant zum Ochsen
Putzfrau
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Freiburg im Breisgau
Jobs Freiburg im Breisgau
Jobs Freiburg im Breisgau (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs in Freiburg im Breisgau > Servicespezialist:in für den Kundenservice First Level (d/m/w)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern