Finanzpartner in einem dynamischen Team
">
Sie sind die treibende Kraft hinter der Finanzplanung und Steuerung von Projekten. Mit Ihrer Fachkenntnis unterstützen Sie unsere Teams bei der Realisierung von Geschäftsvorhaben.
">
* Sie übernehmen die Erstellung von Finanzplänen, Wirtschaftsrechnungen und Präsentationen sowie die Analyse von KPIs und andere Finanzkennzahlen.
* Sie fahren Maßnahmen zur Optimierung der Prozesse und erarbeiten konkrete Vorschläge für eine Verbesserung der Effizienz.
* Sie verfügen über umfassende Kenntnisse in aktuellen Software-Tools wie z.B. Excel, SAP oder PowerBI.
* Sie können effektiv in einer komplexen Organisation arbeiten und sich schnell an neue Herausforderungen anpassen.
* Sie besitzen eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und können prägnante Präsentationen erstellen.
">
Voraussetzungen
">
Nachfolgende Qualifikationen:
">
* Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften o.ä.
* Mehrfache Erfahrung im Konzernumfeld inklusive erster Führungserfahrung
* Kenntnisse in relevanten IT-Systemen (u.a. MS Office, PowerBI)
* Fähigkeit, effektiv in einer komplexen Matrixumgebung zu arbeiten
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
* Aufgelistete Qualitäten: analytisches Denken, Organisationstalent, Durchsetzungskraft, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke auf allen Ebenen
">
Vorteile
">
Unser Unternehmen bietet attraktive Vorteile:
">
* Tolles Team mit flachen Hierarchien und offenen Türen und Ohren
* Strukturierte und umfangreiche Einarbeitung durch ein erfahrenes Team
* Attraktive Vergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Bonus und Kinderbetreuungszuschuss
* 30 Tage Urlaub + wahlweise weitere 5 Urlaubstage nach Tarifvertrag
* Fachliches und persönliches Weiterbildungsangebot
* Betriebssport, Massagen, kostenlose externe Lebensberatung
">
Warum uns?
">
Wir suchen Menschen mit Leidenschaft für ihre Arbeit. Wenn Sie professionell handeln, Ihre Ziele erreichen wollen und Wert auf Gesundheit und Gleichgewicht legen, dann sind wir Ihr neuer Arbeitgeber!