Objektmanager/in
Bereits seit mehr als 25 Jahren ist die Gesundheits- und Medizinproduktebranche amedes' Kerngeschäft. Wir bieten unseren Kunden umfassende Leistungen rund um Laborwesen, Diagnostik und Infrastruktur an. Die Anforderungen an unsere Mitarbeiter sind vielfältig – unser Ziel jedoch einheitlich: Bestmögliche Patientenversorgung durch höchste Fachexpertise.
Bei unserer Arbeit steht nicht nur das Zugefügte im Vordergrund. Die Betreuung von über 100 Laboren sowie Instituten und Praxen erfordert eine hoch fachkundige Mannschaft. Unsere Teams arbeiten täglich hunderttausend Analysen durch und behandeln weit mehr als eine halbe Million Patient*innen jährlich.
Unterstützung in den Bereichen
* Mietvertragsmanagement (Optionsziehungen, Kündigungsüberwachung, Indexanpassungen etc.)
* Überprüfung und Überwachung der mietvertraglichen Regelungen in Abstimmung mit dem regionalen Immo-Business Partner (Kleinreparaturklauseln, Modernisierungsmaßnahmen etc.)
* Verhandlung und Abschluss von Mietvertragsverlängerungen und neuen Mietverträgen
* Einschätzung und Bewertung potenzieller Mietflächen in Abstimmung mit dem regionalen Immobilien-Business Partner und dem Standort
* Prüfung Betriebskostenabrechnungen
* Regelmäßige Aktualisierung, Administration und Weiterentwicklung des CAFM-Tools
* Infrastrukturelles und kaufmännisches Gebäudemanagement
* Auswahl und Steuerung Infrastruktur-Dienstleister, u. a. Reinigung/Winterdienst etc.
* Ansprechpartner für interne und externe Auftraggeber und Auftragnehmer in kaufmännischen, infrastrukturellen Fragen Rechnungsprüfung, -freigabe
* Definition und Nachhalten von relevanten KPIs im Immobilienmanagement
Qualifikationen und Erfahrungen
* idealerweise einen Studienabschluss im Bereich Immobilienwirtschaft oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d)
* mehrjährige Berufserfahrung im Immobilienmanagement
* sehr gute Kenntnisse der einschlägigen Gesetze und Normen
* Microsoft Office, SAP und ggf. AutoCad
* ein hohes Maß an Qualitäts-, Termin- und Kostenbewusstsein
* eine selbstorganisierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit im Team
* Übernahme gelegentlicher Dienstreisen
Arbeitsbedingungen
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (2-3 die Woche Home Office)
* Flexible Arbeitszeitmodelle
* Urlaubsgeld
* Sonderzahlung 13. Gehalt
* Dienstradleasing
* 30 Tage Urlaub
* Fachliche sowie persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und die Teilnahme an unserer e-academy
* Rabatte durch unsere Corporate Benefits
* Angebote über den pme Familienservice
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
* Gesundheitsfördernde Maßnahmen
* Die Möglichkeit, maßgeblich zur Entwicklung und zum Erfolg zu beitragen
Wir zählen zu einem starken Team!
Alle Menschen sind unterschiedlich – wir freuen uns auf Vielfalt! Deshalb begrüßen wir Bewerber aus allen Branchen und Schulen der Welt bei uns in Göttingen.