Responsibilities / Tasks
1. Erster Ansprechpartner für unsere Kunden am Empfang
2. Schnittstelle zwischen Kunden, technischem Support und Servicetechnikern
3. Zusammenarbeit mit der Finanzabteilung / dem externen Dienstleister bei der Rechnungsstellung
4. Support der Servicetechniker (m/w/d) bei Buchungen, Reisen, Gesundheitsprüfungen
5. Nachverfolgung von Aufträgen sowie Weitergabe des Lieferstatus an Kunden, technischen Support und Servicetechniker (m/w/d)
6. Support bei QHSE-Angelegenheiten wie z. B. Unterweisungsnachweise pflegen
7. Dokumentieren von Vorgängen im CRM (Ticketsystem), bearbeiten von Leads im CRM
8. Unterstützen bei der kaufmännischen Ablage
9. Bearbeiten der täglichen Post sowie versenden von Kundenlieferungen/Rücksendungen
10. Allgemeine Bürotätigkeiten
Your Profile / Qualifications
11. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
12. Ausgeprägte Dienstleistungs-/ Kundenorientierung
13. Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
14. Proaktive Handlungsweise
15. Schnelle Auffassungsgabe und Informationsverarbeitung
16. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen
17. SAP-Kenntnisse (CRM) und MS-Office-Kenntnisse vorteilhaft
18. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Wir bieten:
19. Top Employer (Zertfiziert 2025)
20. Sehr gutes Arbeitsklima
21. Unfall- und Berufsunfähigkeitsversicherung
22. 30 Tage Urlaub
23. JobRad
24. Freier Tag für ehrenamtlichen Arbeit