Ihre Aufgaben:
* Aktive Vorbereitung und Durchführung von An- und Verkaufsprozessen für die Teams Investment Management
* Erstellung von Markt-, Standort- und Wettbewerbsanalysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen
* Ausarbeitung von Vermarktungsunterlagen (Exposés, Investment Memoranden, Projektvorlagen)
* Erstellung und Analyse von DCF-Kalkulationen zur Bewertung von Investitionsmöglichkeiten und Entscheidungsfindung
* Begleitung laufender Transaktionen, Aufbereitung relevanter Unterlagen und der Verwaltung von Transaktionsdatenräumen
* Aufbau eines Netzwerks mit potenziellen Investoren und externen Dienstleistern
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Hochschulstudium mit kaufmännischem, immobilienwirtschaftlichem Hintergrund oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrung im Investment Management, Private Equity, Projektentwicklung oder Consulting
* Sehr gute MS Office Kenntnisse, insb. Excel und PowerPoint
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und sicheres Auftreten
* Kenntnisse der Immobilienmarktentwicklung in der DACH Region
Ihre Vorteile:
* Vermögenswirksame Leistungen, eine betrieblichen Alters- und Gruppenunfallversicherung
* 30 Tage Urlaub
* Deutschlandticket, Jobrad sowie den Zugriff auf ein umfangreiches Rabatt-Portal
* Vergünstigte Übernachtungen in unseren smartments business und connect Häusern
* Essensgutschein und Taxi bis vor die Haustür, falls es mal später wird
* Dank individuell ausgerichteter Gestaltung der Arbeitszeit durch die Möglichkeit der betrieblicher Gleitzeit
* Trainingsangebote (intern/extern)
* Standortübergreifender Austausch und regelmäßige Teamevents
* Moderne Ausstattung in einem innovativen, mittelständisch-flexiblen Unternehmen sowie kostenlosten Getränken, Snacks und Obst