Einleitungstext
Unser IT-Produkt „Immobilienmanagement“ ist verantwortlich dafür, gemeinsam mit den dm-Fachbereichen internationale IT-Lösungen zu entwickeln. Unser Ziel ist es, ein ganzheitliches, strategisches und lebenszyklusbezogenes Management unserer Gebäude und Filialen zu ermöglichen. Dazu gehören z.B. IT-Systeme zur Unterstützung von Bauprojekten, für die Gebäudebewirtschaftung, für das technische und kaufmännische Management unseres konzernweiten Immobilienbestands.
Zur Verstärkung in unserem Teilprodukt Construction & Asset Management suchen wir eine neugierige und aufgeschlossene Persönlichkeit, die uns bei den anstehenden Projekten tatkräftig unterstützt – im Rahmen des mobilen Arbeitens gerne auch remote.
Deine Aufgaben
* Gestaltung und Weiterentwicklung strategischer und operativer Immobilienprozesse und –anwendungen für alle Länder der dm-Gruppe (z.B. Bauprojektmanagement, technischer Gebäudebetrieb etc.)
* Ganzheitliche IT- und Prozessberatung unserer Fachbereiche im internationalen Kontext
* Erstellung von Fachkonzepten, Planung und Durchführung von Systemeinführungen und Betreuung der Fachabteilungen im laufenden Betrieb
* Steuerung externer Beratungs- und Entwicklungspartner sowie Zusammenarbeit mit IT-Kollegen aus weiteren europäischen Ländern
* Leitung und Begleitung von Projekten unterschiedlichen Umfangs (Verantwortung für Organisation, Planung und Steuerung von Projektaktivitäten und für die Projektkommunikation)
Das bringst du mit
* Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug (z.B. Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Consulting oder IT-Projektmanagement, idealerweise mit Bezug zum Bau oder Betrieb von Immobilien
* Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Fachbereichen und idealerweise IT-seitigen Entwicklungsteams und IT-Systemanbietern
* Betriebswirtschaftliches sowie technisches Verständnis
* Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und ein hohes Maß an Eigeninitiative
Das bieten wir dir
* Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten und überwiegend mobilem Arbeiten, einer 37,5-Std.-Woche sowie 30 Urlaubstagen ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance.
* Moderne Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, höhenverstellbare Tische, neueste Technik und ein Mitarbeiterrestaurant – unser dialogicum bietet ideale Bedingungen für Deinen Arbeitstag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte.
* Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen.
* Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammenarbeitskultur ist die Eigenverantwortung.
* Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Für Deine persönliche und fachliche Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an.
* Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitiere von weiteren Leistungen wie z. B. Mitarbeiterrabatt, Deutschland-Ticket, Fahrrad (Jobrad)- und IT-Leasing, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge.