Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

1st-level-support engineer

Sassen
Stellenonline
Ingenieur
Inserat online seit: 6 August
Beschreibung

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Bereit, sich zu bewerben Bevor Sie sich bewerben, sollten Sie alle Details zu dieser Stelle in der Beschreibung unten lesen.
1st-Level-Support Engineer (m/w/d) in Vollzeit Verstärken Sie unser
Team Als Support Engineer bei der SIEDA sind Sie mit der Betreuung
unserer Kunden und Partnerunternehmen beim Einsatz unserer Software
betraut. Sie nehmen deren Anfragen entgegen und kümmern sich
gemeinsam im Team um eine fachgerechte und zeitgerechte Lösung.
SIEDA – Profis für Ihre Personaleinsatzplanung Wir entwickeln
wegweisende Software für die Personaleinsatzplanung und das
Arbeitszeitmanagement. Mit unseren On-Premise- und
Cloud-Anwendungen erstellen Personalverantwortliche einfach und
schnell Dienst- und Schichtpläne. Damit vereinfachen wir die
Personalorganisation unserer Kunden erheblich. Unser Unternehmen
wurde 1993 in Kaiserslautern gegründet. Mit unseren
Software-Lösungen wird der Einsatz von mehr als
Mitarbeitern geplant. Qualität, zufriedene Kunden und ein starkes
Team sind uns gleichermaßen wichtig. Wir möchten unsere Kunden
informieren, überzeugen und begeistern. Ihre Aufgaben Als Support
Engineer arbeiten Sie im Team Anwendersupport für unsere
Dienstplan- und Zeiterfassungssoftware in einer modernen
Arbeitsumgebung für das Incident-Management (Hotline und Helpdesk).
Sie sind mitverantwortlich für den sicheren, performanten und
fehlerfreien Betrieb unserer Lösungen in der Public Cloud, im
Managed Service (SaaS) und bei On-Premise-Kunden. Zu Ihren
wesentlichen Aufgaben gehören: Sichtung und Einordnung der
Priorität von neuen Anfragen Selbstständige Bearbeitung von
Anfragen inklusive organisatorischer und fachlicher Abstimmung mit
anderen Stellen im Unternehmen Proaktive Kommunikation mit Kunden
und Partnerunternehmen Ihr typischer Arbeitstag umfasst: Pflege von
Kundendaten Aufnahme von Kundenanliegen und eventuell erste
selbstständige Bearbeitung 1st- und 2nd-Level-Support für biduum
1st-Level-Support für OC:Planner Einschätzung und Priorisierung der
Tickets Primärer Kundenkontakt per Telefon und Ticketsystem Enger
Kontakt mit Vertrieb und Verwaltung Recherche und Abgleich von
bestehenden und neuen Tickets für die Entwicklung Ihr Profil
Folgende Voraussetzungen bringen Sie mit: Sie haben eine
abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder im kaufmännischen
Bereich. Sie verfügen über mehrjährige einschlägige
Berufserfahrung. Sie sind teamorientiert und kommunikativ und haben
Freude am serviceorientierten Umgang mit Kunden. Analytisches und
strukturiertes Arbeiten sowie Qualitätsorientierung und
Prozesstreue sind Ihnen wichtig. Weiterhin erwarten wir von Ihnen:
Sie arbeiten selbstständig und können Ihre Arbeitsergebnisse für
andere verständlich präsentieren und dokumentieren. Sie haben
Interesse an oder vorhandene Erfahrung mit
"Personaleinsatzplanung". Sie beherrschen Deutsch in Wort und
Schrift auf muttersprachlichem Niveau und verfügen zusätzlich über
gute Englischkenntnisse. Wir bieten Es erwartet Sie eine
vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit einer leistungsgerechten
Vergütung in einem angenehmen Arbeitsumfeld. Weitere Benefits:
Moderner Arbeitsplatz mit guter Anbindung an den öffentlichen
Nahverkehr Firmenweite Homeoffice-Regelung für mehrere Tage pro
Woche Familienfreundliche Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge
Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Hoher Arbeitgeberzuschuss
zum Deutschlandticket Bikeleasing, Jobrad Kostenlose Getränke und
frisches Obst Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre
Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des
frühestmöglichen Eintrittsdatums über unser JOBPORTAL. Wir freuen
uns auf Ihre Bewerbung Ihre Ansprechpartner Alexander Wilms
(Geschäftsleitung) Anja Leßmeister / Katharina Conrad
(Personalabteilung, Sie interessiert, wie andere
über uns denken? Wir wurden bereits zum wiederholten Mal als Top
Company ausgezeichnet: Das schaffen nur diejenigen
Unternehmen, die von ihren Mitarbeitern besonders gut bewertet
werden. Die Berücksichtigung des Allgemeinen
Gleichbehandlungsgesetzes ist bei uns selbstverständlich SIEDA
Systemhaus für Intelligente EDV-Anwendungen GmbH Am Hinkelstein 4
67663 Kaiserslautern

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Projektingenieur prozessautomatisierung (m/w/d)
Demmin
E.DIS Netz GmbH
Project Engineer
Ähnliches Angebot
Ingenieur automatisierungstechnik im hochspannungsanlagen und umspannwerke (w/m/d)
Greifswald
50Hertz Transmission GmbH
Ingenieur Automatisierungstechnik
Ähnliches Angebot
Ingenieur elektrotechnik – instandhaltung umspannwerkstechnik (w/m/d)
Greifswald
50Hertz Transmission GmbH
Ingenieur Elektrotechnik
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Stellenonline
Stellenonline Jobs im Kreis Vulkaneifel
Ingenieur Jobs im Kreis Vulkaneifel
Jobs Vulkaneifel
Jobs Sassen
Jobs Rheinland-Pfalz
Home > Stellenangebote > Ingenieur Jobs > Ingenieur Jobs > Ingenieur Jobs im Kreis Vulkaneifel > 1st-Level-Support Engineer

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern