IT-Kundensupport (m/w/d)
Sie suchen einen neuen Job?
Für unseren Kunden ein renomiertes Unternehmen im Bereich Risikomanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Kundensupport (m/w/d)
Unser Angebot an Sie:
* Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen
* Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
* Moderne Maschinen und Werkzeuge
* Möglichkeiten zur Weiterbildung und persönlichen Entwicklung
* Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen
Das sind Ihre Aufgaben:
* Telefonischer Second-Level-Support bei Kundenanfragen
* Bearbeitung von Störungen im Ticketsystem
* Wartung und Instandhaltung der NetCom-Hardware beim Kunden vor Ort
* Durchführung von (Online-)Fernwartungen
* Teilnahme am Bereitschaftsdienst (ca. 45 Wochen pro Jahr)
* Enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen wie Entwicklung und Projektmanagement
* Durchführung von Hard- und Softwaretests
* Technischer Aufbau und Prüfung von Serverschränken
Das bringen Sie mit:
* Abgeschlossene IT-Ausbildung, z.B. Fachinformatik für Systemintegration oder durch Berufserfahrung vergleichbare Qualifikation
* Reisebereitschaft ca. 20 - 30% und PKW-Führerschein erforderlich
* Fundierte Windows- und/oder Linux-Kenntnisse
* Ausgeprägte Kommunikation- und Teamstärke
* Zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
* Kundenorientierter Fokus und Servicegedanke
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Interessiert?
Der schnellste Weg zu uns führt über den Bewerben-Button! Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns deshalb natürlich über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Alle personenbezogenen Formulierungen in der Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.