Wir suchen einen Professor für Marketing im Tourismus- und Luftverkehrsmanagement.
Aufgabenbereich
* Lehrveranstaltungen in den Grundlagenfächern der Wirtschafts-, Tourismus- und Luftverkehrswissenschaften abhalten
* Interdisziplinäre Vernetzung und Zusammenarbeit mit Kollegen aus anderen Fachbereichen
* Weiterbildung und Ausbau fachlicher und didaktischer Kompetenzen
* Forschung und Transfer von neuerem Wissen in Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft
* Mitbestimmung und Verantwortung im Rahmen der akademischen Selbstverwaltung
* Kooperationen mit Partnern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Zivilgesellschaft
Anforderungen
* Studienabschluss im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar
* Hervorragende Fachkompetenz und mehrjährige Berufserfahrung in der Tourismus- oder Luftverkehrsbranche
* Erfahrung mit digitaler Transformation in Lehre und Praxis
* Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Teamorientierter Arbeitsstil und Interesse an kollegialem Austausch
Bewerbung
Bereiten Sie bitte eine aussagekräftige Bewerbung inklusive Anschreiben, tabellarischem Lebenslauf, Zeugnisabschriften und einer Liste akademischer Publikationen vor. Senden Sie diese per E-Mail bis zum Stichtag an unser Bewerbungsportal zu.