Ihre Aufgaben
* Eigenverantwortliche und selbstständige Bearbeitung allgemeiner personalrechtlicher Angelegenheiten
* Ansprechpartner für die Mitarbeiter in vertraglichen und verwaltungstechnischen Fragen
* Pflege der Personaldaten und Erstellung von Personalstatistiken, -vorlagen und Bescheinigungen
* Bearbeitung von Fehlzeiten und Abwesenheiten der Mitarbeiter
* Überprüfung und Bearbeitung von Arbeitszeugnissen
* Unterstützung der Teamleitung in Bezug auf Stellenbeschreibungen
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Verwaltungs-, Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften, eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Verwaltungsbereich oder eine vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse im Personalmanagement und allen rechtlichen Rahmenbedingungen
* Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
* Vertrautheit mit dem Tarifrecht des öffentlichen Dienstes
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit sowie Serviceorientierung