Hinzugefügt 29/07/2025
1. Langfristige Arbeitsplatzsicherheit
2. Eine Neue Herausforderung
Firmenprofil
Unser Mandant ist eine etablierte Notareinheit mit langjähriger Marktpräsenz in Frankfurt. Die Kanzlei genießt einen hervorragenden Ruf im Bereich des Immobilien-, Gesellschafts- und Erbrechts und legt besonderen Wert auf eine professionelle, wertschätzende Zusammenarbeit im Team sowie mit den Mandanten.
Aufgabengebiet
3. Selbstständige Vorbereitung und Abwicklung notarieller Urkunden, insbesondere in den Bereichen Immobilien-, Gesellschafts- und Erbrecht
4. Erstellung von Entwürfen, Vollmachten und Kostenrechnungen nach GNotKG
5. Kommunikation mit Mandanten, Behörden und Gerichten
6. Überwachung von Fristen, Terminkoordination und allgemeine Büroorganisation
7. Pflege der elektronischen Akten und Datenbanken
Anforderungsprofil
8. Abgeschlossene Ausbildung als Notarfachangestellte/r oder mehrjährige Erfahrung in einer Notarkanzlei
9. Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und idealerweise mit Notariatssoftware (z. B. RA-MICRO, XNP o. ä.)
10. Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
11. Hohe Serviceorientierung, Diskretion und Teamgeist
12. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Vergütungspaket
13. Attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen (z. B. Fahrtkostenzuschuss, 13. Gehalt)
14. Unbefristetes Arbeitsverhältnis in zentraler Lage Frankfurts mit sehr guter ÖPNV-Anbindung
15. Modern ausgestatteter Arbeitsplatz in einem kollegialen, unterstützenden Team
16. Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nach Absprache
17. Regelmäßige Fortbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Kanzlei