Akkodis - entstanden durch den Zusammenschluss von AKKA & Modis - ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Engineering & IT. Als globaler Partner in einer sich ständig verändernden Technologie- & Wettbewerbsumgebung unterstützen wir unsere Kunden mit unserem 360°-Angebot dabei, eine nachhaltigere & smartere Zukunft zu gestalten. Vereint durch unsere gemeinsame Leidenschaft für Technologie & Talente betrachten wir die Welt aus einem neuen Blickwinkel. Unsere 50.000 motivierten Ingenieur:innen & Digitalexpert:innen gehen dabei täglich über das Mögliche hinaus, um Unglaubliches zu schaffen
Für ein Projekt unseres Kunden, einem renommierten Unternehmen der Pharmabranche, suchen wir Verstärkung für unser Team - ab sofort im Raum Mannheim.
* Verantwortung für die EHS-Leistung und deren Einhaltung durch aktive Beteiligung und
Unterstützung der Standortziele
* Überprüfung von Untersuchungen von Umwelt-, Arbeitsschutz- und Sicherheitsvorfällen sowie Sicherstellung von Korrekturmaßnahmen
* Erfüllung der Aufgaben gemäß ASiG, z.B. Inspektionen, Unterstützung bei Risikobewertungen und bei der Auswahl von PSA
* Durchführung von Schulungen für Führungskräfte und Mitarbeiter
* Inspektion von Anlagen, Maschinen und Sicherheitsausrüstungen
* Entwicklung und Aufrechterhaltung von Programmen zur Arbeitshygiene, wie z.B.
ergonomische Bewertungen und Bewertung der persönlichen Schutzausrüstung
* Erleichterung der Untersuchung und Dokumentation von Arbeitsunfällen zur Ermittlung von Ursachen und Präventivmaßnahmen
* Behandlung von Umwelt- und Sicherheitsbelangen sowie Aufzeigen von Sicherheitsrisiken
* Vollständige Integration in verschiedene Bauprojekte
* Entwicklung, Erfüllung und Interpretation von KPI-Berichten
* Abgeschlossenes Bachelor-Studium oder gleichwertige Berufserfahrung in der Umwelt- und Sicherheitsverwaltung oder im Arbeitsschutz mit Spezialisierung auf den Baubereich
* Anerkannte Qualifikation als Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator (SiGeKo) gemäß Baustellenverordnung sowie als Sicherheitsfachkraft erforderlich
* Mehrjährige praktische Erfahrung in den Bereichen Umwelt, Arbeitsschutz und/oder Sicherheit
* Ausgezeichnete verbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
* Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Qualität, DIN EN ISO 14001 / 45001 (idealerweise mit Erfahrung als interner Auditor) sowie relevanten Umweltvorschriften
* Teamspirit und Diversität
* Work-Life-Balance
* Attraktive Vergütung
* Sozialleistungen
* Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten
* Team- und Sportevents
* Globales Netzwerk
* Attraktives Mitarbeiterempfehlungsprogramm
Die Benefits können je nach Position und Standort variieren. Eine Übersicht über unsere Benefits befindet sich auf unserer Webseite unterhalb Karriere und Benefits.